28.ST: Einheit Zepernick II - Kickers Oderberg 2:5

Samstag, 24.05.08 um 13 Uhr:

Einheit Zepernick II – Kickers Oderberg 2:5 (1:1)

Die Kickers gewannen ihr Auswärtsspiel bei der SG Einheit Zepernick II vor 30 Zuschauern am Ende doch noch klar mit 5:2 (1:1).
Zunächst sah es aber gar nicht nach einem deutlichen Sieg der Gäste aus. Zwar gingen die Oderberger nach 13 Minuten durch Christopher Prasni im zweiten Versuch mit 1:0 in Führung, doch danach waren erstmal die Gastgeber am Drücker.
Den wuchtigen Kopfball des Einheit-Spielers konnte Torwart Hoppenheit noch mit Glanzparade klären (22.), aber bereits eine Minute später lag der Ball zum 1:1 im Gehäuse der Kickers. Wenige Minuten später tauchte dann ein Zepernicker plötzlich völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf, schob das Leder jedoch zur Erleichterung der Gäste knapp am langen Pfosten vorbei. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Kuscher (Klosterfelde) fielen dann keine weiteren Tore und so wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Oderbergern durch Matthias Schilke im Nachsetzen die erneute Führung (46.). Diese währte diesmal jedoch nur 3 Minuten, bis ein völlig freistehender Zepernicker zum 2:2 ausgleichen konnte. Kickers wollte jedoch unbedingt den 6. Sieg in Folge und steigerte seine Bemühungen. Fabian Daniel war es dann, der herrlich freigespielt mit trockenem Schuss in die lange Ecke die 3:2-Führung der Gäste herstellen konnte (61.). Gut 10 Minuten später fiel dann die Vorentscheidung. Nach einem verloren geglaubten Ball, setzte Christian Tobien nach und konnte bei seinem Zug zum Tor nur durch Foulspiel gestoppt werden. Torsten Ludwig verwandelte den fälligen Elfer souverän zum 4:2 (71.). Jetzt gelangen den Kickers-Spielern einige schöne Spielzüge, einer davon brachte das 5:2 durch Prasni (74.). Christian Tobien hatte dann auch noch die Chance zu seinem Tor, welches seine starke Leistung gekrönt hätte, scheiterte jedoch am Zepernicker Torwart. So blieb es am Ende beim 5:2-Sieg der Oderberger. Am kommenden Wochenende (31.05. um 15 Uhr) erwartet man im Odertal-Stadion den SSC Eberswalde.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Frank Schülke, Sven Hampel, Ingo Jahn, Matthias Schilke, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Christopher Prasni, Fabian Daniel – Robert Marschke, Alexander Tesky

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





27.ST: Kickers Oderberg - GW Niederfinow 3:2
29.ST: Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 1:2