29.ST: Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 1:2

Samstag, 31.05.08 um 15 Uhr

Kickers Oderberg – SSC Eberswalde 1:2 (1:1)

Im letzten Heimspiel der Saison unterlag Kickers Oderberg den abstiegsgefährdeten Gästen vom SSC Eberswalde überraschend mit 1:2.
Bei Temperaturen um die 30 Grad tat sich zunächst wenig vor den knapp 50 Zuschauern im Odertal-Stadion. Die Gäste hielten vorerst mit viel Kampf und Einsatz das 0:0, bis SSC-Torwart Höhn die Führung der Oderberger begünstigte. Einen weiten Einwurf von Thomas Marschke ließ der Keeper über die Handschuhe rutschen und plötzlich lag der Ball im Netz (17.). Die Kickers waren nun etwas beflügelt durch die Führung, vergaben jedoch die Möglichkeiten zur Resultatserhöhung. Eberswalde kam dann nach 37 Minuten zum 1:1-Ausgleich, als Kickers-Torwart Mittelstädt einen Fernschuss von Denny Ostermann passieren lassen musste. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte zunächst der herrlich freigespielte Fabian Daniel die große Chance zur erneuten Führung, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Ingesamt hatten die Kickers ein wenig Pech, dass bei einigen brenzligen Strafraumsituationen der Elfmeterpfiff ausblieb. Mitte der 2. Halbzeit gingen die Siedler dann mit 2:1 in Führung. Sven Reichenbächer hatte sich im Sololauf durchgesetzt und konnte auch noch den Keeper überwinden. Die Kickers hatten jetzt nicht mehr viel zuzusetzen, die hohen Temperaturen taten ihr Übriges. In einem insgesamt etwas nicklig geführtem Spiel gingen die Gäste somit als glücklicher 2:1-Sieger vom Feld und taten mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für Oderberg geht es am letzten Spieltag zum OSV Eberswalde (Sa. 07.06. um 13 Uhr).

Kickers mit:
Christian Mittelstädt, Andreas Lehmann, Frank Schülke, Sven Hampel, Matthias Schilke, Christian Tobien, Ingo Jahn, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Sebastian Plewe, Fabian Daniel – Christopher Prasni, Matthias Kandula, Alexander Tesky

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





28.ST: Einheit Zepernick II - Kickers Oderberg 2:5
30.ST: OSV Eberswalde - Kickers Oderberg 0:4