1.ST: Kickers Oderberg - GW Niederfinow 10:0 (4:0)

Sa. 16.08.08 um 15 Uhr

Kickers Oderberg – Grün-Weiß Niederfinow 10:0 (4:0)

Zum Punktspielauftakt gelang Kickers Oderberg vor ca. 50 Zuschauern gleich ein klarer 10:0-Erfolg gegen Grün-Weiß Niederfinow. Die Gäste kamen mit einer dicken 0:19-Pokalpackung im Gepäck ins Odertal-Stadion, konnten aber diesmal vollzählig antreten und hielten das Spiel eine ganze Weile offen.
Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Kickers. Alexander Tesky konnte mit seinem Kopfballtor zum 1:0 nach weitem Einwurf von Thomas Marschke die frühe Führung für Oderberg herstellen (6.). In der Folge blieben einige Torchancen ungenutzt oder wurden vom guten Niederfinower Keeper vereitelt. Danach verflachten die Angriffsbemühungen der Gastgeber und es war noch etwas Sand im Getriebe. Grün-Weiß wurde nur selten gefährlich, hatte aber nach einer halben Stunde eine gute Gelegenheit per Freistoß, doch Torwart Kandula war auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Kickers dann aber nochmal ordentlich zu. Erst Prasni mit einem Doppelpack (42./44.) und dann Daniel (45.) schossen bis zum Wechsel noch einen beruhigenden 4:0-Vorsprung heraus.
Wie wichtig diese Treffer waren zeigte sich direkt nach Wiederanpfiff. Kickers hatte jetzt mehr Sicherheit in seinen Aktionen und es waren einige schöne Kombinationen zu sehen. Erneut war es Christopher Prasni der nach jeweils schönem Doppelpass das 6:0 herstellen konnte (46./48.). Die Gäste resignierten jetzt etwas und mussten nur wenige Minuten später zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Fabian Daniel (50.) per Flachschuss in die Ecke und Christian Mattuschka (54.), der seinen guten Einstand mit einem Tor krönte, waren die Torschützen. Die Niederfinower hatten dann noch die Riesenchance zum Ehrentreffer, doch ihr Klasse-Schuss wurde vom Keeper entschärft. In der 80. Minute bekamen die Zuschauer dann noch einmal ein Traum-Tor geboten. Daniel erzielte aus gut 20 Metern mit einem herrlich gezirkelten Freistoß das 9:0. Den 10:0-Endstand stellte dann Stürmer Prasni mit seinem 5. (!) Tor an diesem Tage her. Schiedsrichter Mücke hatte mit dieser fairen Begegnung keine Probleme. Am kommenden Samstag trifft Oderberg bereits um 13 Uhr auswärts auf den 1. FC Finowfurt II.

Kickers mit:
Matthias Kandula, Ingo Jahn, Björn Marx, Tom Landowski (Thomas Fetting), Matthias Schilke, Christian Tobien, Alexander Tesky, Christian Mattuschka (Christian Kroll), Thomas Marschke (Frank Hoppenheit), Christopher Prasni, Fabian Daniel

Schiedsrichter: Klaus Mücke (Golzow)

Torfolge:
1:0 Alexander Tesky (6.)
2:0 Christopher Prasni (42.)
3:0 Christopher Prasni (44.)
4:0 Fabian Daniel (45.)
5:0 Christopher Prasni (46.)
6:0 Christopher Prasni (48.)
7:0 Fabian Daniel (50.)
8:0 Christian Mattuschka (54.)
9:0 Fabian Daniel (80.)
10:0 Christopher Prasni (85.)

Zuschauer: 50





Pokal-Vorrunde: SG 49 Liepe - Kickers Oderberg
2.ST: 1.FC Finowfurt II - Kickers Oderberg 4:4