2.ST: 1.FC Finowfurt II - Kickers Oderberg 4:4

Sa. 23.08.08 um 13 Uhr:

1.FC Finowfurt II – Kickers Oderberg 4:4 (2:0)

Trotz starker Aufholjagd kam Kickers Oderberg beim Barnimliga-Absteiger in Finowfurt am Ende nicht über ein 4:4 hinaus. Kickers, zunächst mit dem Wind im Rücken, verpasste es in dieser Partie frühzeitig in Führung zu gehen und so für die nötige Sicherheit zu sorgen. Die Gastgeber zeigten diesmal ihr Heimgesicht und präsentierten sich stärker, als es die vorangegangenen Ergebnisse vermuten ließen. Nachdem zu Beginn fast nur Gästechancen zu verzeichnen waren, wurde es nach 20 Minuten erstmals richtig brenzlig für die Kickers, als ein Torschuss ganz knapp am langen Pfosten vorbei strich. Prasni hatte auf der Gegenseite wenig später die Führung auf dem Fuß, verzog aber völlig freistehend etwas zu überhastet. Durch technische Fehler machten es sich die Oderberger immer wieder selbst schwer. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock – Finowfurt ging per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung (41.). Nur 3 Minuten später gab es nach unnötigem Foulspiel erneut Strafstoß. Diesmal war Keeper Hoppenheit zwar dran, konnte aber das 2:0 für die Gastgeber nicht verhindern. Jetzt mussten die Kickers kommen.
Die Halbzeitansprache von Trainer Kandula schien zunächst Wirkung zu zeigen, denn schon kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Erst traf Thomas Marschke per Freistoß (47.) zum Anschluss und bereits nach 51 Spielminuten erzielte Fabian Daniel den 2:2-Ausgleichstreffer, nachdem man die Finowfurter Abwehr überspielt hatte. Jetzt war wieder alles offen. Doch die Freude der Kickers währte nicht lange. Bei einem direkt verwandelten Eckball kam Finowfurt die starke Windunterstützung zur Hilfe. Der Ball machte eine Bogenlampe und senkte sich vom Innenpfosten direkt in die Maschen (61.). Nun war Oderberg wieder am Zug, obwohl die Gastgeber stets gefährlich blieben. Nachdem man aus kürzester Entfernung noch an der Latte scheiterte, behielt Prasni kurz darauf nach schöner Aktion den Überblick und überwand den Keeper mit einem überlegten Schuss in die lange Ecke zum 3:3-Ausgleich (73.). Zehn Minuten vor Spielschluss schienen die Kickers das Spiel dann endgültig gedreht zu haben. Der gerade 18 Jahre alt gewordene Sebastian Peters nutzte das vorausgegangene Missverständnis in der Finowfurter Abwehr zur erstmaligen Gästeführung. Danach verpasste man es, das Spiel endgültig für sich zu entscheiden und es kam wie es kommen musste. Erneut nutzten die Gäste eine Standardsituation und trafen nach einem Freistoß per Seitfallzieher zum 4:4-Endstand (88.). Kurz darauf beendete Schiri Grunz (Bernau) die Partie. Ein Spiel das beide Mannschaften aufgrund der vorhandenen Torchancen für sich hätten entscheiden können. So mussten sich beide Teams am Ende mit nur einem Punkt begnügen.
Am kommenden Samstag (30.08. um 15 Uhr) empfängt Kickers den gut gestarteten SV Waldhof Spechthausen zum Spiel Vierter gegen Zweiter.

Kickers mit:
Frank Hoppenheit, Ingo Jahn, Björn Marx, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Christian Tobien, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Christopher Prasni – Sebastian Plewe, Frank Schülke

Schiedsrichter:
Sebastian Grunz (FSV Bernau)

Torfolge:
1:0 Finowfurt (41./FE)
2:0 Finowfurt (44./FE.)
2:1 Thomas Marschke (47.)
2:2 Fabian Daniel (51.)
3:2 Finowfurt (61.)
3:3 Christopher Prasni (73.)
3:4 Sebastian Peters (83.)
4:4 Finowfurt (88.)

Zuschauer: 40





1.ST: Kickers Oderberg - GW Niederfinow 10:0 (4:0)
3.ST: Kickers Oderberg - Waldhof Spechthausen 6:2