7.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 7:1

Sa. 04.10.08 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg – Fortuna Britz II 7:1 (3:0)

Mit einem klaren 7:1-Erfolg konnten sich die Kickers erfolgreich für die in der Vorsaison erlittene Heimniederlage bei den Britzern revanchieren. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen jedoch schlecht. Neben einigen Stammspielern mussten die Gastgeber auch auf das Trainerduo verzichten. Doch es lief am Ende viel besser, als es die meisten Zuschauer erwarteten.
Oderberg übernahm sofort die Initiative und setzte mit einem Freistoß das erste Achtungszeichen. Der Keeper der Gäste war jedoch auf dem Posten. Im Gegenzug machte sich Fortuna mit einem Fernschuss knapp über die Latte erstmalig bemerkbar. Danach hatte Sebastian Plewe die Gelegenheit zur Führung, spitzelte den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. In der 17. Minute war es aber endlich soweit. Fabian Daniel krönte sein Solo mit einem herrlichen Linksschuss in die lange Ecke. Diese 1:0-Führung beflügelte die Kickers noch mehr. Nachdem Daniel in der 23. Minute nur das Lattenkreuz traf, hatte Thomas Marschke nur eine Minute später mehr Glück und traf per Freistoß zum 2:0. Nach einem Missverständnis in der Britzer Abwehr schaltete Fabian Daniel am schnellsten und erhöhte aus Nahdistanz auf 3:0 (35.) Mit dieser klaren Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff durch Schiri Damrow (SV Melchow-Grüntal) änderte sich das Spielgeschehen kaum, Oderberg blieb optisch überlegen, die Gäste waren gelegentlich gefährlich. Thomas Marschke baute die Kickers-Führung mit trockenem Fernschuss in die rechte untere Ecke aus, aber bereits im Gegenzug verkürzte die Fortuna durch Sven Reichenbächer auf 4:1 (50.).
Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und stellten kurz darauf durch den starken Sebastian Plewe den alten Abstand wieder her. Britz kam noch zu einigen Gelegenheiten, konnte aber keinen weiteren Torerfolg verzeichnen. Die größte Chance vereitelte Torwart Hoppenheit, der einen Distanzschuss mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Glück dann für die Kickers, dass nach gut einer Stunde der Elfmeterpfiff ausblieb. Danach waren die Oderberger aber wieder am Drücker und erzielten in der 68. Minute durch Christian Tobien das 6:1. Torsten Ludwig traf fünf Minuten später per Foulelfmeter zum 7:1 und stellte somit den Endstand her. Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, zumal man sich durch 2 gelb-rote Karten selbst dezimierte. Insgesamt sahen die 50 Zuschauer im Odertal-Stadion einen verdienten Erfolg ihrer Mannschaft, welche ihre Torchancen diesmal konsequent nutzte und einige sehenswerte Tore erzielte. Am kommenden Wochenende (11.10. um 14 Uhr) tritt man im Pokal-Achtelfinale beim PSV Union Eberswalde an und hat Gelegenheit, sich für die kürzliche Punktspielniederlage zu rehabilitieren.

Oderberg:
Frank Hoppenheit, Sebastian Peters, Björn Marx, Tom Landowski, Alexander Tesky, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Christian Tobien (Jean-Pierre Bogun), Thomas Marschke, Sebastian Plewe (Sven Hampel), Fabian Daniel

Britz:
Denis Wilkesmann, David Fritsche (Nico Eckbrett), Christian Gersdorf, Marco Dierenfeldt, Frank Lüttich (Veit Nickel), Mario Koppermann (Daniel Eggebrecht), Frank Sommerfeld, Steffen Mieseler, Marcel Guse, Sven Jesse, Sven Reichenbächer

Schiedsrichter: Lothar Damrow (SV Melchow/Grüntal)

Tore:
1:0 Fabian Daniel (17.)
2:0 Thomas Marschke (24.)
3:0 Fabian Daniel (35.)
4:0 Thomas Marschke (49.)
4:1 Sven Reichenbächer (50.)
5:1 Sebastian Plewe (53.)
6:1 Christian Tobien (68.)
7:1 Torsten Ludwig (73./Foulelfmeter)

Zuschauer: 50

Gelb/Rot: Sven Reichenbächer (70.), Frank Sommerfeld (75.)





5.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:1
Pokal-Achtelfinale: PSV Union - Kickers Oderberg