Pokal-Achtelfinale: PSV Union - Kickers Oderberg

Sa. 11.10.08 um 14 Uhr:

PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 2:0 (1:0)

Im Achtelfinale des Kreispokals unterlag Kickers Oderberg in der Eberswalder Waldsportanlage verdient mit 0:2 (0:1). Damit konnte man sich nicht für die 1:2-Pleite revanchieren, die man vor 2 Wochen in der Punktspielrunde erhielt.
Gleich zu Beginn machte der PSV Union klar, wer hier die nächste Runde erreichen wollte, den Gästen gelang nur wenig. Nach 15 Minuten gingen die Platzherren nach einem Einwurf mit 1:0 in Führung. Bis zum Wechsel blieben die Oderberger zumeist ungefährlich, der erste gefährliche Torschuss gelang erst in der 60.Spielminute. Die Eberswalder blieben die spielbestimmende Mannschaft. Hoffnung keimte noch einmal auf, als ein Spieler der Gastgeber des Feldes verwiesen wurde (87.), doch parallel zum Punktspiel vor 14 Tagen erzielten die Unioner in Unterzahl erneut ein Tor - diesmal das 2:0 und die Entscheidung in diesem Spiel (88.). Glück für den PSV Union, das es bei diesem einen Platzverweis blieb, als ein Spieler seine Nerven nicht im Griff hatte. Am Ende zogen die Gastgeber verdient in das Viertelfinale ein, Kickers kann sich jetzt auf die Punktspiele konzentrieren. Und da geht es am kommenden Samstag (18.10. um 14 Uhr) zum Tabellenführer Friedrichswalder SV.

Kickers Oderberg:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Frank Schülke, Tom Landowski, Matthias Schilke, Torsten Ludwig (Christian Tobien), Alexander Tesky, Ingo Jahn, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Christopher Prasni (Christian Mattuschka)

PSV Union Eberswalde:
Enrico Prieß, Kay Rettig, Daniel Schieferdecker, Andy Brockner, Francesco Baatzsch, Ümit Mordonlu, Nico Malkowski, Thomas Hornschuh (Rene Rauschenbach), Thomas Czirr (Mathias Werth), Erik Hartmann, Tony Gensch

Schiedsrichter:
Martin Dietrich (SG Schwanebeck), Edries Bosharat (SG Schwanebeck), Maik Klebs (SV Lichterfelde)

Torfolge:
1:0 Nico Malkowski (15.)
2:0 Erik Hartmann (88.)

Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte: Matthias Werth (PSV Union/87.)


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





7.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 7:1
8.ST: Friedrichswalder SV - Kickers Oderberg 2:3