9.ST: SSC Eberswalde - Kickers Oderberg 1:3

Sa. 25.10.08 um 14 Uhr:

SSC Eberswalde – Kickers Oderberg 1:3 (1:1)

Kickers Oderberg landete beim Siedler-Sport-Club Eberswalde einen verdienten 3:1-Auswärtserfolg. Die in dieser Saison noch sieglosen Gastgeber waren defensiv eingestellt und wollten mit massiver Abwehrarbeit und über schnelle Angriffe zum Erfolg kommen. Kickers erspielte sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht und kam zu ersten Einschussmöglichkeiten. Nach 21 Spielminuten waren die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Thomas Marschke überwand nach Doppelpass mit Fabian Daniel den Abwehrriegel und schob zur 1:0-Gästeführung ein. Kurz darauf kamen der SSC zu einer Riesenchance, als die Abseitsfalle der Oderberger überlistet werden konnte, doch Torwart Hoppenheit rettete sein Team vor dem Ausgleich. Weitere Gelegenheiten der Kickers blieben zunächst ohne Erfolg, bei der größten Möglichkeit rettete ein Eberswalder Abwehrspieler auf der Torlinie. Nach 35 Minuten kam es zu einer verletzungsbedingten Unterbrechung, als SSC-Spieler Mike Göde mit seinem Torwart Toni Mallach zusammenstieß, beide konnten jedoch mit Kopfverband die Partie fortsetzen. Nur wenige Minuten später erzielten die Siedler dann den 1:1-Ausgleich. Einen Flachschuss parierte der Kickers-Torwart zwar noch, gegen den nachsetzenden Marco Panknin war er jedoch machtlos (38.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Klaus Dürmann verstärkten die Kickers ihre Bemühungen, wollten sie doch unbedingt einen „Dreier“ einfahren. Stürmer Sebastian Plewe scheiterte zunächst doppelt an der Latte (48./49.), eine weitere Großchance wurde wieder auf der Torlinie geklärt. Nach gut einer Stunde war es dann aber soweit. Plewe brachte die Kickers im Anschluss an einen Eckball erneut mit 2:1 in Führung (63.) Kurz darauf vergab Torsten Ludwig vom Elfmeterpunkt die mögliche Vorentscheidung, Toni Mallach im Tor der Eberswalder hatte die Ecke geahnt und parierte den Strafstoß. Auch Alexander Tesky schaffte es nicht, die Entscheidung zugunsten der Gäste herbeizuführen, sein Torschuss landete am Pfosten. Somit hielt der SSC das Spiel weiterhin spannend. 5 Minuten vor dem Abpfiff war es dann aber doch soweit, Matthias Schilke konnte einen Freistoß von Fabian Daniel zum 3:1 für Kickers abstauben. Am Ende blieb es vor 40 Zuschauern bei diesem verdienten Sieg der Oderberger, die am kommenden Samstag (01.11. um 13.30 Uhr) zu Hause auf die SG Einheit Zepernick II treffen.

SSC Eberswalde:
Toni Mallach, Daniel Kraft, Andrzey Kraft, Andy Wegener, Mike Göde, Marco Panknin, Sven Schweiger, Sebastian Schmidt, Dennis Gransee, Ben Breit, Max Steiner – Jens Waldner, Benjamin Arndt

Kickers Oderberg:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Ingo Jahn, Tom Landowski, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Thomas Marschke (Matthias Kandula), Fabian Daniel, Sebastian Plewe (Christian Mattuschka)

Schiedsrichter:
Klaus Dürmann (SG Schwanebeck 98)

Torfolge:
0:1 Thomas Marschke (21.)
1:1 Marco Panknin (38.)
1:2 Sebastian Plewe (63.)
1:3 Matthias Schilke (85.)

Zuschauer: 40


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





8.ST: Friedrichswalder SV - Kickers Oderberg 2:3
10.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick II 4:2