10.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick II 4:2

Sa. 01.11.08 um 13.30 Uhr:

Kickers Oderberg – Einheit Zepernick II 4:2 (2:0)

Mit einem 4:2-Heimsieg über Einheit Zepernick II verteidigte Kickers Oderberg seinen momentanen 2. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.
Die 40 Zuschauer im Odertal-Stadion sahen bei kaltem Novemberwetter von Beginn an eine engagierte Kickers-Mannschaft, die gleich das Heft in die Hand nahm. Die erste Kopfballchance nach 5 Minuten verstrich noch, doch Fabian Daniel erzielte mit seinem 10.Saisontor die frühe Führung für die Platzherren (12.). Vorausgegangen war eine maßgenaue Flanke von Christian Tobien, die Daniel mit herrlichem Flugkopfball vollendete. Die Gäste aus Zepernick boten eine disziplinierte Mannschaftsleistung. Nachdem sie in der Vorwoche eine achtungsvolles 2:2 gegen Friedrichswalde erreichten, wollte man auch diesmal nicht kampflos das Feld räumen. Dennoch blieben die Oderberger optisch überlegen, mussten aber bis kurz vor der Halbzeitpause auf den nächsten Treffer warten. Sebastian Plewe blieb nach Doppelpass abgeklärt vor dem Tor und schoss zum 2:0 ein (41.). Die größte Chance der Gäste vereitelte Torwart Hoppenheit, der kurz vor dem Pausenpfiff den Scharfschuss eines Einheit-Spielers über die Latte lenkte. So blieb es bei der 2:0-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit waren 10 Minuten gespielt, als die Partie wieder spannend wurde. Der agile Zepernicker Stürmer Lars Triebel nutzte einen Fehler im Mittelfeld der Kickers, gewann das anschließende Laufduell und spitzelte den Ball gekonnt über den Torwart in die Maschen. Jetzt schnupperten die Gäste Morgenluft, mussten aber bereits wenige Minuten später einen Rückschlag hinnehmen. Nachdem Fabian Daniel im Strafraum zu Fall kam, entschied Schiedsrichter Arvid Maron auf Elfmeter. Sebastian Peters ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 3:1 (58.). Torhüter Patric Scheuer ahnte die Ecke zwar, war gegen den platzierten Schuss aber machtlos. Ein wichtiges Tor gegen jetzt stärker werdende Zepernicker. Zehn Minuten vor dem Ende machte Christian Tobien mit seinem Treffer zum 4:1 dann endgültig alles klar. Der Anschlusstreffer von Einheit durch Frank Pohl in der 88. Spielminute kam zu spät. Ein insgesamt verdienter Sieg der Kickers, die am kommenden Samstag (08.11. um 13.30 Uhr) beim SC Althüttendorf antreten müssen.

Kickers Oderberg:
Frank Hoppenheit, Andreas Lehmann, Ingo Jahn, Tom Landowski, Alexander Tesky, Frank Schülke, Sebastian Peters, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Sebastian Plewe – Björn Marx, Jean-Pierre Bogun, Matthias Kandula

Einheit Zepernick II:
Patric Scheuer, Martin Mrose, Dirk Stange, Oliver Rost, Robert Müller, Matthias Lormis, Christian Schnittke, Tim Aulich, Frank Pohl, Christoph Kühn, Lars Triebel – Marcel Kohte, Jens Kummer

Schiedsrichter: Arvid Maron (Motor Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (12.)
2:0 Sebastian Plewe (41.)
2:1 Lars Triebel (55.)
3:1 Sebastian Peters (58./FE)
4:1 Christian Tobien (80.)
4:2 Frank Pohl (88.)

Zuschauer: 40


Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !





9.ST: SSC Eberswalde - Kickers Oderberg 1:3
11.ST: SC Althüttendorf - Kickers Oderberg 0:10