25.ST: Einheit Zepernick II - Kickers Oderberg 0:4

Samstag, 02.05.09 um 13 Uhr:

Einheit Zepernick II - Kickers Oderberg 0:4 (0:1)

Vor leider nur wenigen Zuschauern gewann Kickers Oderberg bei der Reserve von Einheit Zepernick am Ende deutlich mit 4:0.
Die Gäste hatten einige Ausfälle zu verkraften, kontrollierten aber gleich von Beginn an die Partie. Nach gut einer Viertelstunde fiel dann auch der erste Treffer der Begegnung. Nachdem eine Zepernicker Abwehrspieler einen Torschuss von Fabian Daniel an die Hand bekam, zeigte Schiri Damrow auf den Punkt. Sebastian Peters ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte souverän, obwohl Torwart Ronny Sieling die richtige Ecke ahnte. In der Folge verpassten es die Gäste nachzulegen. Trotz optischer Überlegenheit fehlten die Überraschungsmomente und die warmen äußeren Bedingungen erschwerten das Angriffsspiel. Der Angriff der Gastgeber ließ gelegentlich sein Können aufblitzen, war aber weitestgehend in sicheren Händen, so dass Torwart Matthias Kandula einen relativ ruhigen Nachmittag verbrachte. Mit der knappen Gästeführung wurden die Seiten gewechselt.
Einheit kam dann zunächst besser aus den Kabinen, während sich bei den Oderbergern einige Nachlässigkeiten einschlichen. Die größte Chance der Zepernicker war ein 20-Meter-Schuss nach gut einer Stunde, der Kickers-Keeper parierte jedoch sicher. Danach waren die Gäste jedoch wieder an der Reihe, ein zweites Tor wollte allerdings noch nicht fallen. Matthias Schilke war es dann vorbehalten, mit einem Doppelpack die Vorentscheidung zu erzwingen. Zunächst behielt er nach schönen Zuspiel vor dem Tor die Übersicht und schob überlegt in die lange Ecke ein (65.), nur zwei Minuten später folgte dann bereits das 3:0 aus Gästesicht. Die Gegenwehr der Einheit-Elf ließ zusehends nach und Torsten Ludwig markierte mit seinem sechsten Saisontreffer den 4:0-Endstand (81.). Ein insgesamt verdienter Sieg in einem fairen Spiel, mit dem Schiedsrichter Lothar Damrow keine Probleme hatte. Bereits am Mittwoch (06.05. um 18.30 Uhr) geht es für die Kickers weiter. Man empfängt zum Nachholspiel die Mannschaft des 1.FC Finowfurt II.

Einheit Zepernick II mit:

Ronny Sieling, Frank Pohl, Martin Mrose, Andreas Poell, Oliver Rost, Stefan Elliger, Tim Aulich (Marian Laerz), Christian Schnittke, Martin Hofrichter, Philipp Lüdke, Robert Striebe

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Ingo Jahn, Björn Marx, Matthias Schilke, Tom Landowski (Frank Hoppenheit), Frank Schülke, Tobias Pitterich, Christian Tobien (Christian Mattuschka), Torsten Ludwig, Fabian Daniel (Jean-Pierre Bogun)

Schiedsrichter:
Lothar Damrow (SV Melchow/Grüntal)

Torfolge:
0:1 Sebastian Peters (17./Handelfmeter)
0:2 Matthias Schilke (65.)
0:3 Matthias Schilke (67.)
0:4 Torsten Ludwig (81.)

Zuschauer:
20





24.ST: Kickers Oderberg - SSC Eberswalde 2:0 (1:0)
26.ST: Kickers Oderberg - SC Althüttendorf 4:1