Kreispokal - Vorrunde

Samstag, 05.09.09 um 15 Uhr - Kreispokal (Vorrunde):

Lunower SV - Kickers Oderberg 0:6 (0:3)

(Bericht vom Lunower SV. Danke an Yannic !)

Eindeutige Angelegenheit

Im Pokalderby erteilten die Gäste aus Oderberg der ersatzgeschwächten Elf des Lunower SV eine Lehrstunde in modernem Kombinationsfussball.
Die Kickers gingen nach der Niederlage im Punktspiel gegen Brodowin in der Vorwoche hochmotiviert in die Begegnung. Bereits in der 2. Minute musste Lunows Keeper Sorgalla gegen den frei vor ihm auftauchenden Daniel sein ganzes Können aufbieten. Auch in den nächsten Minuten konnte der Gastgeber nur reagieren, unter anderem rettete Spielertrainer Budack im Strafraum kurz vor einem einschussbereiten Angreifer.
Als Lunow die erste Kickers-Druckphase gerade überstanden zu haben schien, erzielte Marschke per schönem Freistoß über die Mauer in der 19. Minute das 0:1. Schiedsrichter Duwe hatte allerdings eine dem Foulspiel vorangegangene Abseitsstellung eines Oderberger Spielers übersehen.
Durch den Treffer schwand bei den Spielern des Lunower SV scheinbar die letzte Hoffnung und die Kickers kamen durch Daniel und Pitterich in der 27. und 30. Minute locker und leicht zu weiteren Toren. Kurz vor der Pause verhinderte Torwart Sorgalla bei einem unglücklichen Abwehrversuch eines Mitspielers mit tollem Reflex ein weiteres Tor und Prasni verfehlte den Kasten in aussichtsreicher Position.
In der zweiten Hälfte nahm das Debakel seinen Lauf. Marschke und Lehmann trafen in der 50. und 52. Minute zum 0:4 und 0:5.
Als die Gäste aufgrund des eindeutigen Vorsprungs das Tempo etwas zurücknahmen, kam auch Lunow zu Torchancen. Langer verpasste eine gute Flanke von Pomierski, ein Distanzschuss von Neumann ging am Pfosten vorbei und schließlich schoss erneut Langer nach Pass von Henning Oderbergs Torhüter Kandula freistehend an.
Auf der anderen Seite spazierte der eingewechselte Plewe durch die Verteidigung des Gastgebers und erhöhte in der 70. Minute auf 0:6. Anschließend konnte Henning zwei Anspiele im Strafraum nicht verwerten und Deutschland schoss über das Oderberger Tor. In der Schlussminute krachte ein Freistoß von Budack an die Latte. Es passte zum Spiel, dass der Abpraller vom Rücken des überraschten Kandula statt in das Tor ins Aus rollte.
Lunows Mannschaft sollte sich allerdings fragen, wie man ohne jeden Kampfgeist und Siegeswillen gegen den spielstarken Gegner bestehen wollte.

Lunower SV mit:

Erik Sorgalla, Yve Forschner, Andre Budack, Johannes Lorenz, Tino Sorgalla, Toni Bartonneck (Matthias Siedschlag), Jeromé Daniel (Marcel Deutschland), Riccardo Neumann, Remo Pomierski, Tobias Langer (Daniel Schmidt), Mario Henning

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Christopher Prasni (Björn Marx), Tom Landowski, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Fetting (Matthias Schilke), Andreas Lehmann (Sebastian Plewe), Fabian Daniel

Schiedsrichter:

Andree Duwe (1.FC Finowfurt)

Torfolge:

0:1 Thomas Marschke (19.)
0:2 Fabian Daniel (27.)
0:3 Tobias Pitterich (30.)
0:4 Thomas Marschke (50.)
0:5 Andreas Lehmann (52.)
0:6 Sebastian Plewe (70.)



3.ST: SG Brodowin 63 - Kickers Oderberg 3:1
4.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 3:1