4.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 3:1

Samstag, 12.09.09 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 3:1 (2:1)

Bei besten äußeren Bedingungen und vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse schlugen die Kickers den Gast aus Eberswalde mit 3:1. In der Anfangsphase tat sich noch relativ wenig, beide Teams waren zunächst auf Sicherheit bedacht. Die erste richtig gefährliche Gelegenheit gehörte der Elf von Spielertrainer Bockisch, doch Torwart Kandula konnte hervorragend parieren. Fast im Gegenzug schlug es im Gehäuse der Eberswalder ein. Fabian Daniel kam nach einem schönen Pass in die Spitze in Schussposition und vollendete unhaltbar für Lok-Keeper Kevin Batzsch zum 1:0 (25.). Die Gäste brauchten jedoch nicht lange, um sich zu erholen, nur wenige Minuten später stand Björn Meyer nach einem Eckball goldrichtig und traf zum 1:1-Ausgleich. Postwendend verpasste Kickers die erneute Führung, als man aus günstiger Position verzog. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann aber doch nochmal gejubelt werden im Odertal-Stadion. Thomas Fetting, der ein gutes Spiel machte, hatte sich im Strafraum freigeschlichen und vollendete eine Hereingabe von Andreas Lehmann, der sich trotz zweier Bewacher durchsetzten konnte (44.).
Nach dem Wechsel waren es zunächst die Oderberger, die durch Thomas Marschke und Chistian Tobien zu guten Chancen kamen, ein weiteres Tor ließ allerdings noch auf sich warten. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann immer stärker und strahlten vor allem bei ihren zahlreichen Standardsituationen Gefahr aus. In der 73. Spielminute fiel dann das erlösende Tor zugunsten der Kickers-Mannschaft. Nachdem der Eberswalder Torhüter einen Fernschuss nur prallen lassen konnte, schaltete Matthias Schilke blitzschnell und schoss zum 3:1 ein. Im Anschluss an diese Aktion handelte sich Lok-Spieler Michael Klein die Gelb-Rote Karte ein und so musste sein Team die Partie in Unterzahl beenden. Wer jetzt dachte, dass der Rest der Begegnung ein Selbstläufer würde, sah sich getäuscht. Die Gäste steckten nicht auf und kamen mit großer Moral zu zwei Großchancen, die das Spiel noch einmal spannend gemacht hätten. Auf der Gegenseite traf Christian Tobien mit tollem Schuss die Lattenoberkante. Weitere Tore sollten jedoch nicht fallen und somit blieb es beim 3:1-Erfolg der Kickers. Am kommenden Wochenende (Samstag, 19.09. um 15 Uhr) treffen die Oderberger dann auswärts auf den SV Biesenthal, während Lok Eberswalde ebenfalls auswärts bei der SG Brodowin gastiert.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Tobias Pitterich, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Tom Landowski, Matthias Schilke (Jean-Pierre Bogun), Christian Tobien, Thomas Fetting, Thomas Marschke, Andreas Lehmann (Nico Thiemann), Fabian Daniel

Lok Eberswalde mit:
Kevin Batzsch, Christoph Lormis, Vincenz Ebert, Gordon Wolfgramm, Michael Klein, Toni Homuth, Mike Horstmeyer, Sebastian Fröhlich, Mike Schöpke, Björn Meyer, Rene Bockisch - Stephan Geister

Schiedsrichtertrio:
Peter Herrmann (Rot-Weiß Werneuchen)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)
Henryk Maron (Lok Eberswalde)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (25.)
1:1 Björn Meyer (31.)
2:1 Thomas Fetting (44.)
3:1 Matthias Schilke (73.)

Gelb/Rot:
Michael Klein (Lok Eberswalde/74.) wegen Meckerns

Zuschauer: 90





Kreispokal - Vorrunde
5.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:5