6.ST: Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:0

Samstag, 26.09.09 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:0 (1:0)

Verdient mit 2:0 schlug Kickers Oderberg den Drittplatzierten der Vorsaison Blau-Weiß Ladeburg und befindet sich in der Barnimliga momentan auf einem hervorragenden dritten Platz.
Die 70 Zuschauer im Odertal-Stadion sahen zunächst eine konzentrierte Leistung beider Mannschaften, die auf Fehlervermeidung bedacht waren. Torchancen blieben so in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Erstmalig wurde es dann in der 15. Minute so richtig gefährlich, als ein Kopfball der Ladeburger am Pfosten landete. Kickers zielte wenige Minuten später etwas genauer und ging auch prompt mit 1:0 in Front. Nach schönem Dribbling von Thomas Marschke sprang der Ball Fabian Daniel vor die Füße. Dessen Direktschuss konnte Keeper Dennis Soth nur abprallen lassen, Thomas Fetting stand genau richtig und schob zur Führung ein (20.) Kurz darauf wäre den Gastgebern fast das 2:0 gelungen, doch der Schuss von Andreas Lehmann konnte im letzten Moment noch von der Torlinie geschlagen werden. Ladeburg wusste streckenweise mit gepflegten Ballstaffeten zu gefallen, blieb bis auf den erwähnten Pfostentreffer in der Folgezeit jedoch relativ ungefährlich vor dem gegnerischen Tor. Auch Kickers gelang vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Michael Bergander kein Tor mehr. Die größte Chance hatte noch Fabian Daniel, dessen Schuss mit der Pike nur knapp am rechten Torpfosten vorbeistrich.
Nach dem Wechsel tat sich dann zunächst nicht viel, doch in der 55. Minute gab es Jubel im weiten Rund, als Tom Landowski aus gut 20 Metern abzog. Sein Schuss schlug genau im rechten oberen Dreiangel ein. Ein herrlicher Treffer zum 2:0 zu einem günstigen Zeitpunkt aus Sicht der Gastgeber. Der gefährliche Steven Benske hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Anschluss für die Blau-Weißen, sein Kopfball verfehlte allerdings knapp das Ziel. Selbiger Spieler sah wenige Minuten später die Gelb/Rote Karte, fortan musste sein Team die Begegnung in Unterzahl zu Ende spielen. Die Ladeburger steckten trotzdem nicht auf, die ganz große Gefahr strahlten sie jedoch nicht mehr aus, was auch an der guten Einstellung der Oderberger Mannschaft lag. Am Ende freuten sich die Gastgeber über einen 2:0-Sieg und blieben außerdem erstmalig in der Barnimliga ohne Gegentreffer. Am kommenden Wochenende (3.10. bereits um 14 Uhr) gastiert man bei Einheit Zepernick.

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Sebastian Peters, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Tom Landowski, Tobias Pitterich, Thomas Fetting, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Andreas Lehmann - Matthias Schilke, Sebastian Plewe, Björn Marx

Blau-Weiß Ladeburg mit:
Dennis Soth, Marcel Becker, Ulf Gottschling, Marko Hamann, Martin Nevermann, Duraku Kushtrim, Alexander Bukow, Tommy Behrendt, Thomas Meyer, Ronny Pohle, Steven Benske - Sebastian Stolz, Martin Kaeker

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (Einheit Zepernick)
Klaus-Peter Hilbig (Medizin Eberswalde)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:

1:0 Thomas Fetting (20.)
2:0 Tom Landowski (55.)

Gelb/Rot:
Steven Benske (Blau-Weiß Ladeburg / 64.)

Zuschauer: 70

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken !





5.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:5
7.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 1:4