23.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 2:1

Samstag, 17.04.2010 um 15 Uhr:

Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 2:1 (1:0)

Im Spiel zweier Mittelfeldmannschaften konnten die Schönower ihren Heimvorteil zu einem knappen 2:1-Sieg nutzen. Die nur knapp 40 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Torchancen waren in der Anfangsphase eher selten, gefährlich wurde es meist nach Freistößen oder Standards. In der 27.Spielminute gingen die Rot-Weißen durch ihren Torjäger Enrico Molkentin in Führung. Nach einer kurzen Drehung um seinen Gegenspieler hatte er freie Schussposition, Keeper Hoppenheit war zwar noch dran, konnte den Rückstand jedoch nicht verhindern. Die Gastgeber investierten etwas mehr in dieses Spiel und so war diese Führung, die auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete, durchaus verdient.
Motiviert kamen die Gäste wieder aus der Kabine und wollten trotz der angespannten Personalsituation noch etwas bewegen. Denkbar ungünstig bei diesem Vorhaben war der schnelle Treffer zum 2:0 für die Platzherren (53.). Lars Sturm nutzte dabei eine Unaufmerksamkeit in der Kickers-Defensive und markierte die scheinbar beruhigende Führung. Genauso unvorhersehbar wie dieser Treffer war dann allerdings auch das Anschlusstor der Oderberger. Tobias Pitterich brachte nach einem langen Ball in den Strafraum seine Mannschaft wieder auf 2:1 heran (66.). Danach lief es für die Gäste etwas besser, allerdings ohne die ganz große Durchschlagskraft. Der Einsatz und die Moral stimmten jedoch. Da die Schönower bei zwei Großchancen die endgültige Entscheidung verpassten, mussten sie bis zum Abpfiff um den Erfolg zittern. Doch auch die letzten Freistoßchancen der Kickers brachten nichts ein und so stand man am Ende mit leeren Händen da. Bereits am kommenden Mittwoch (Anstoß um 18 Uhr) empfangen die Oderberger zum Nachholespiel die SG Brodowin 63.

Rot-Weiß Schönow mit:
Max Buhl, Dustin Kollhoff, Dennis Striese, Michael Beyer, Frank Müller, Lars Klug, Robert Rafels (Felix Lehmann), Michael Finn, Kevin Striese, Stefan Leeske, Enrico Molkentin

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Alexander Tesky (Jean-Pierre Bogun), Frank Schülke, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Torsten Ludwig (Thomas Fetting), Marcel Korte (Björn Marx)

Schiedsrichterkollektiv:
Berthold Giese (Union Klosterfelde)
Edries Bosharat (FSV Bernau)
Torsten Kenig (FSV Basdorf)

Torfolge:
1:0 Enrico Molkentin (27.)
2:0 Lars Klug (53.)
2:1 Tobias Pitterich (66.)

Zuschauer:
35





22.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 2:0
18.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 1:0 (0:0)