7.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 3:1

Samstag, 02.10.2010 um 14 Uhr:

Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 3:1 (1:1)

Vor knapp 50 Zuschauern unterlagen die Kickers aus Oderberg der gastgebenden SG Einheit Zepernick verdient mit 1:3. Die Partie begann für die Gäste äußerst ungünstig, denn bereits nach 3 Minuten musste man einem frühen Rückstand hinterherlaufen, nachdem Andre Tschanter völlig unbedrängt zum 1:0 einschießen konnte. Nur wenige Minuten später tauchte Memet Karakurt frei vor Keeper Hoppenheit auf, doch sein Schuss landete nur am Außenpfosten. Der erste gute Angriff der Oderberger, ein Pass auf den durchstartenden Fabian Daniel, wurde durch ein taktisches Foul unterbrochen, der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Dann waren die Panketaler wieder am Zug. Viele gefährliche Pässe aus dem Mittelfeld in die Spitze brachten die Kickers-Defensive immer wieder in Schwierigkeiten, so tauchten Andre Tschanter und Torjäger Ricardo Taubenheim des öfteren frei vor dem Oderberger Gehäuse auf. Doch entweder scheiterte man am Torwart, oder wenn dieser schon ausgespielt war, an einem Spieler der auf der Torlinie rettete. Kickers blieb weitestgehend harmlos, ein Schuss von Alexander Tesky stellte Keeper Andreas Renner vor keine Probleme. Fast aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß war Thomas Marschke zur Stelle und erzielte den etwas schmeichelhaften 1:1-Ausgleich (41.), was auch den Pausenstand bedeutete.
Direkt nach dem Wechsel ergriffen die Panketaler gleich wieder die Initiative. Ein erstes Ausrufezeichen war ein Freistoß an das Lattenkreuz (48.). Kickers hatte insgeheim gehofft, durch den Ausgleich etwas Verunsicherung ins Spiel der Zepernicker gebracht zu haben, ein unglückliches Eigentor machte diese Hoffnung aber wieder zunichte. Nachdem Keeper Hoppenheit an einer Hereingabe vorbeisegelte, sprang Pechvogel Thomas Marschke das Leder unglücklich ans Knie und von dort ins eigene Netz – 2:1 in der 53. Spielminute. Kickers blieb weiterhin bemüht, doch spielerisch und läuferisch war man dem Gegner an diesem Tage unterlegen. Nachdem Ricardo Taubenheim bereits in der ersten Hälfte viel gute Chancen ungenutzt ließ, machte er es in der 68. Minute besser und traf mit sehenswerter Direktabnahme zum vorentscheidenen 3:1. Nach diesem Treffer war die Begegnung im Prinzip entschieden und die Luft auf beiden Seiten etwas raus. Die letzte Chance des Spiels gehörte den Oderbergern. Der eingewechselte Tobias Langer machte mit seinem Lupfer eigentlich alles richtig, doch passend zur momentanen Situation ging das Leder nur knapp über die Latte (90.). Es blieb somit beim 3:1-Entstand in einem sehr fairen Spiel, mit dem Schiedsrichter Tom Zosel und seine Assistenten keine Probleme hatten.

Einheit Zepernick mit:
Andreas Renner, Lars Triebel, Stefan Elliger, Dominik Radke, Steffen Wolf, Rene Kersten, Marcel Burkert, Andre Tschanter, Michel Twardoch, Memet Karakurt, Ricardo Taubenheim - Andre Jacobs, Pascal Dickenhausen, Paul Mager

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Thomas Schmaler - Björn Marx, Tobias Langer, Nico Thiemann

Schiedsrichterkollektiv:

Tom Zosel (Freya Marienwerder)
Max Buhl (Rot-Weiß Schönow)
Stephan Schulze (Eintracht Wandlitz)

Torfolge:
1:0 Andre Tschanter (3.)
1:1 Thomas Marschke (41.)
2:1 Thomas Marschke (53./Eigentor)
3:1 Ricardo Taubenheim (68.)

Zuschauer: 45





6.ST: Kickers Oderberg - GW Ahrensfelde 0:4 (0:1)
Pokal (1.Runde): Klosterfelde - Kickers Oderberg