Pokal (1.Runde): Klosterfelde - Kickers Oderberg

Samstag, 09.10.2010 um 14 Uhr:

Pokal (1.Runde) Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 7:1 (2:1)

Union Klosterfelde bezwang in der 1. Hauptrunde des Kreispokals den FSV Kickers Oderberg am Ende deutlich mit 7:1 und zog somit verdient in die nächste Runde ein.
Der Favorit und Pokalverteidiger begann stürmisch und kam in den ersten zehn Spielminuten zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die ein an diesem Tage bärenstarker Torwart Frank Hoppenheit jedoch vereitelte. In der Folgezeit rieben sich die gut 70 Zuschauer verwundert die Augen, denn die Oderberger Mannschaft spielt sehr gut mit und kam jetzt seinerseits zu einigen Möglichkeiten. Ein Freistoß und eine gute Kopfballchance blieben noch ohne Erfolg, in der 18. Minute war es dann allerdings passiert: Fabian Daniel nutzte nach einer schönen Einzelaktion die sich bietende Gelegenheit und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber schienen etwas verunsichert, Kickers verpasste es hingegen, bei den sich bietenden Räumen, den entscheidenden Pass in die Spitze anzubringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Unioner nach einem schönen Spielzug zum 1:1-Ausgleich durch Robert Kuhn (39.). Doch damit nicht genug, denn in der 42. Minute war die Partie gedreht. Die Oderberger verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und Marcel Richter ließ sich diese Chance nicht entgehen. Ein unnötiger Rückstand zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
Kickers kam hochmotiviert aus der Kabine, bekam aber gleich nach Wiederanpfiff die kalte Dusche, denn die Gastgeber trafen aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1 (48.). Dieser Treffer war so etwas wie die Vorentscheidung und Gift für das Oderberger Spiel. Klosterfelde blieb am Drücker scheiterte aber mehrfach am glänzenden reagierenden Torhüter Hoppenheit. Erst in der 70. Minute musste er sich erneut geschlagen geben, wurde jedoch vor diesem Treffer zum 4:1 unsanft angegangen, ein Pfiff blieb allerdings aus. Die Gäste verloren in der Schlussphase etwas die Ordnung und Spielführer Tobias Pitterich durch Gelb/Rot. Union spielte sich gegen einen nachlassenden Gegner jetzt in einen Rausch und baute die Führung in den letzten Minuten noch auf 7:1 aus (82./89./90.Foulelfmeter). Besonders treffsicher zeigte sich im zweiten Abschnitt Kapitän Michael Gerling, der gleich dreimal einnetzte. Der Glückwunsch gilt dem Gastgebern zum Einzug in die 2.Runde, für Kickers heißt es, in den kommenden Partien auf die starke erste Halbzeit aufzubauen.

Union Klosterfelde mit:
Sergej Schmidt, Stefan Sachau, Christian Gehrke, Sven Schoppan, Michael Gerling, Tobias Polzehl, Robert Kuhn, Wojciech Moskalewicz, Paul Kausch, Sven Stude, Marcel Richter - Tobias Marz, Marcel Ludwig, Jan Hübner

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Alexander Tesky, Tobias Langer, Christian Tobien, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Fabian Daniel - Darryl Vogler, Christopher Prasni

Schiedsrichterkollektiv:
Martin Dietrich (SG Schwanebeck)
Edris Bosharat (FSV Bernau)
Stephan Schulze (Eintracht Wandlitz)

Torschützen:
Michael Gerling (3), Robert Kuhn, Marcel Richter, Sven Stude, Tobias Marz (Klosterfelde)
Fabian Daniel (Oderberg)

Zuschauer: 70

Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rot gegen Tobias Pitterich





7.ST: Einheit Zepernick - Kickers Oderberg 3:1
8.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1