9.ST: Motor Eberswalde II - Kickers Oderberg 1:4

Samstag, 23.10.2010 um 14 Uhr:

Motor Eberswalde II - Kickers Oderberg 1:4 (1:2)

Mit einem in dieser Höhe etwas überraschenden 4:1-Erfolg entführten die Oderberger Kicker alle 3 Punkte aus dem Eberswalder Westend-Stadion. Die Motor-Reserve wollte ihren Lauf von zuletzt 3 Siegen in Folge gegen den bis dato Tabellenletzten fortsetzen, traf aber auf eine formverbesserte Kickers-Elf, die es dem Gastgeber schwer machte. Vor ca. 40 Zuschauern hatten die Gäste den besseren Start in die Partie und gingen bereits mit ihrem ersten Angriff 1:0 in Führung, Torschütze war Thomas Marschke (2.). Fabian Daniel hätte diesen gelungenen Auftakt fast vergoldet, scheiterte allerdings mit einer Großchance (6.). Nach gut einer Viertelstunde kam Motor dann besser in die Partie und zu einigen guten Chancen, die Torwart Matthias Kandula jedoch vereiteln konnte. Nachdem Kevin Banaskiewicz zunächst freistehend und etwas überrascht über das Tor geköpft hatte, machte er es in der 27. Minute besser und traf nach einer Traumflanke zum mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich. Eberswalde hatte jetzt seine beste Phase, wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gingen allerdings die Oderberger dann erneut in Führung. Thomas Marschke traf diesmal per Kopfball zum 2:1 (39.). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.
Dieser Treffer stärkte offenbar das Selbstvertrauen auf Oderberger Seite, denn auch nach Wiederanpfiff versteckte man sich nicht und markierte in der 53. Minute das vielumjubelte 3:1. Torschütze war erneut Thomas Marschke, dem diesmal fast alles gelang und der eine tolle Hereingabe von Rechtsaußen verwerten konnte. Die Gastgeber schienen jetzt entnervt und gestatteten ihrem Gegner noch einige gute Einschusschancen. Kickers zeigte diesmal eine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Nachdem Tobias Raschke in der 78. Minute nach einer Unsportlichkeit vom Platz gestellt wurde, mussten die Motor-Spieler die Begegnung in Unterzahl zu Ende bringen. Fabian Daniel erzielte kurz vor Spielschluss mit seinem 4:1 den Endstand unter eine Partie, in der die Oderberger insgesamt verdient als Sieger vom Platz gingen. Diesen Aufwärtstrend gilt es am kommenden Samstag (30.10. um 14 Uhr) gegen den PSV Union Eberswalde zu bestätigen.

Aktuell:
Mit sofortiger Wirkung wird Andreas Lübbehusen das Trainerteam des FSV Kickers Oderberg verstärken. Schon beim FV Motor arbeitete Lübbehusen erfolgreich mit "Konni" zusammen und rettete Motor vor einigen Jahren vor dem Abstieg aus der Oberliga. Lübbehusen hat sich das Spiel in Eberswalde angesehen und sagte spontan ja. Kickers und Lübbehusen einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende.

Motor Eberswalde II mit:

Marcus Gebhardt, Christian Krause, Mathias Schentke, Kevin Brandt, Eric Klein, Tim Mengel, Kevin Banaskiewicz, Dustin Hahn, Tobias Raschke, Steven Schneider, Christian Litka - Andreas Sasse

Kickers Oderberg mit:
Matthias Kandula, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Matthias Schilke

Schiedsrichterkollektiv:
Marc Loßner (Grün-Weiss Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiss Ahrensfelde)
Klaus Thierbach (1.FV Stahl Finow)

Torfolge:
0:1 Thomas Marschke (2.)
1:1 Kevin Banaskiewicz (27.)
1:2 Thomas Marschke (39.)
1:3 Thomas Marschke (52.)
1:4 Fabian Daniel (85.)

Zuschauer: 40

Besonderes Vorkommnis: Rot gegen Tobias Raschke (Motor II - 78. Min.)





8.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1
10.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:2