8.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1

Samstag, 16.10.2010 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 1:1 (1:1)

Das 1:1 im Kellerduell zwischen Kickers Oderberg und der Reserve von Fortuna Britz half am Ende keinem der beiden Vereine wirklich weiter. Kickers begann vor knapp 60 Zuschauern stark und hatte bereits in den ersten Minuten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch die Gäste waren es, die mit ihrer ersten gefährlichen Aktion das 1:0 erzielen konnten, Torschütze war Alexander Schlupski der per Direktabnahme erfolgreich war (6.). Dieser frühe Rückstand war natürlich nicht förderlich für das Spiel der Platzherren, die bei Dauerregen und schwer zu bespielendem Rasen jetzt kommen mussten. Man blieb jedoch zunächst einmal am Drücker. Christian Tobien wurde nach einem tollen Sturmlauf regelwidrig gestoppt, aber der fällige Strafstoßpfiff blieb leider aus. Das nächste Handicap war die Auswechslung von Spielführer Tobias Pitterich, der angeschlagen das Feld verlassen musste. Trotzdem kamen die Oderberger zum verdienten 1:1-Ausgleich, erzielt durch Angreifer Fabian Daniel (19.). Fast im Gegenzug hätten die Gäste erneut in Führung gehen können, doch der stärkste Britzer, Frank Sommerfeldt, verzog aus spitzem Winkel nur knapp. Danach verflachte die Partie etwas und klare Torchancen blieben aus.
Auch nach dem Wechsel gab es wenig Höhepunkte in diesem Spiel. Kickers mühte sich redlich, am Strafraum war jedoch meist Endstation. Britz setzte auf Konter, brachte aber nur sehr wenig zustande. Torhüter Frank Hoppenheit verlebte insgesamt einen geruhsamen Nachmittag. Die Zuschauer hofften zwar noch auf die erlösende Führung, die sicherlich den Sieg bedeutet hätte, aber am Ende blieb es beim enttäuschenden 1:1 aus Oderberger Sicht. Damit befinden sich die Kickers erstmal am Tabellenende, da die Konkurrenz aus Eberswalde siegreich war. Kurios, vor genau einem Jahr übernahm man durch einen 4:1-Sieg gegen Rot-Weiß Schönow die Tabellenführung in der Barnimliga. Da sich die Mannschaft nur unwesentlich geändert hat muss das Bestreben jetzt lauten, so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller zu kommen. Die erste Gelegenheit hierzu bietet sich am kommenden Samstag (23.10. um 14 Uhr) beim Gastspiel gegen Motor Eberswalde II.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tobias Pitterich, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tom Landowski, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Johannes Lorenz

Fortuna Britz II mit:
Marvin Molkentin, Felix Weihrauch, David Fritzsche, Ringo Wossilus, Mario Koppermann, Marcel Guse, Christian Gersdorf, Tommy Gerner, Matthias Schönknecht, Alexander Schlupski, Frank Sommerfeldt - Manuel Müller, Michael Buse

Schiedsrichterkollektiv:
Roman Zech (SV Beiersdorf)
Denny Blaurock (MTV Altglietzen)
Tim Reinhold (Blau-Weiß Wriezen)

Torfolge:
0:1 Alexander Schlupski (6.)
1:1 Fabian Daniel (19.)

Zuschauer: 55





Pokal (1.Runde): Klosterfelde - Kickers Oderberg
9.ST: Motor Eberswalde II - Kickers Oderberg 1:4