7.ST: Kickers Oderberg - Eintracht Wandlitz 2:1

Samstag, 23.10.2010 um 10 Uhr:

Kickers Oderberg - Eintracht Wandlitz 2:1 (1:1)

Im Spiel gegen die Gäste aus Wandlitz musste unsere Mannschaft personalbedingt über die komplette Spielzeit mit einem Mann weniger antreten. Durch eine große kämpferische Leistung machte man diesen Nachteil allerdings wett und konnte einen etwas überraschenden 2:1-Heimerfolg verzeichnen. Zunächst begann es jedoch äußerst schlecht, denn nach einem unnötigen Fehler musste man bereits in der 8. Minute den frühen 0:1-Rückstand hinnehmen. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Thomas Franke nach einem langen Ball in die Spitze zum 1:1 ausgleichen konnte (16.). Die Eintracht war weitestgehend das spielbestimmende Team, versäumte es aber, seine Chancen in Tore zu verwerten. Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Wandlitz blieb optisch überlegen, scheiterte aber mehrfach am sehr starken Torhüter Wilhelm Götze, an der kämpferischen Einstellung der Oderberger oder im Abschluss am eigenen Unvermögen. So kam es wie es kommen musste - Kickers kam nach einem schönen Angriff zum 2:1-Führungstreffer. Dandy Täge staubte in der 60. Minute nach guter Vorarbeit von Tobias Kalmutzke ab. Diesen Vorsprung verteidigten die Gastgeber mit Mann und Maus und hatten auch das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Selbst als Wandlitz in den Schlussminuten seine Torwart in die Spitze beorderte, blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg der Kickers-Spieler.





4.ST: Kickers Oderberg - Neuenhagen/Altlandsberg
8.ST: SG Lichtenow/Kagel - Kickers Oderberg 4:4