8.ST: SG Lichtenow/Kagel - Kickers Oderberg 4:4

Sonntag, 31.10.2010 um 11.30 Uhr:

SG Lichtenow/Kagel - Kickers Oderberg 4:4 (2:2)


In einer zuschauerfreundlichen und torreichen Partie trotzte unsere Mannschaft dem Gastgeber aus Märkisch Oderland ein 4:4 ab. Es begann dabei sehr gut für die Kickers, die praktisch mit ihrem ersten Angriff 1:0 in Führung gingen. Thomas Franke hatte sich nach einem Ball in die Spitze durchgesetzt und behielt vor dem gegnerischen Torwart die Nerven (3.). Dustin Schuhmann erhöhte mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 (25.). Die Gastgeber drückten jetzt immer mehr und kamen noch vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten Ausgleich. Die Tore hierzu fielen in der 33. und 43. Minute, nachdem man zuvor bereits den Pfosten getroffen hatte.
Nach dem Wechsel legten die Gastgeber gleich nach und gingen erstmalig in Führung (48.). Die Zuschauer auf dem Kageler Sportplatz erhofften sich jetzt einen sicheren Heimsieg, doch Kickers gab sich nicht auf. Thomas Franke nutzte einen zu kurzen Abschlag postwendend zum 3:3-Ausgleich (53.). Danach rettet erneut der Pfosten für die Gäste. Aus spitzer Position erzielte Lichtenow/Kagel in der 73. Minute die 4:3-Führung. Doch auch diesen Rückstand verkraftete unsere Mannschaft und glich kurz vor Schluss durch Dandy Täge zum umjubelten 4:4 aus (85.). Auch Kickers hatte inzwischen noch einmal den Pfosten getroffen. Beide Teams spielten am Ende auf Sieg, doch es blieb beim 4:4-Endstand.





7.ST: Kickers Oderberg - Eintracht Wandlitz 2:1
9.ST: Kickers Oderberg - SG Müncheberg 1:8 (0:5)