13.ST: Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:3

Samstag, 27.11.2010 um 13 Uhr:

Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:3 (1:1)

Bei Temperaturen um den Nullpunkt standen sich vor ca. 50 Zuschauern die Vertretungen von Kickers Oderberg und Blau-Weiß Ladeburg auf dem Nebenplatz des Odertal-Stadions gegenüber. In einem chancenreichen Spiel behielten die Gäste dabei knapp mit 3:2 die Oberhand.
Kickers begann das Spiel praktisch bei 0:1, denn bereits nach wenigen Minuten ermöglichte man den Gästen die frühe Führung. Stefan Döhring tauchte nach einem zu zaghaften Zuspiel allein vor dem Tor auf und ließ dem Keeper keine Chance (4.). Enrico Koth hütete nach dem Ausfall von gleich 3 Torhütern diesmal das Kickers-Gehäuse und machte eine starke Partie. Nachdem Ladeburg mit zwei weiteren guten Möglichkeiten scheiterte (Rettungsaktion auf der Torlinie und Glanzparade des Torhüters), wurde Kickers nach einer knappen halben Stunde erstmals richtig gefährlich. Zunächst scheiterte Thomas Marschke per Freistoß an Tommy Benndorf und kurz darauf verpasste Fabian Daniel aus aussichtsreicher Position den möglichen Ausgleich. Der fiel dann allerdings doch noch vor dem Halbzeitpfiff, als Thomas Marschke nach kurzer Drehung im Strafraum zum 1:1 in den Winkel traf (39.). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch Tobias Pitterich verzog aus günstiger Position. Ladeburg versteckte sich nicht und kam seinerseits zu einigen guten Chancen. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum bekamen die Gäste in der 64. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen, den Ronny Pohle sicher verwandelte. Somit musste Kickers erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Nur kurz darauf schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, Stefan Döhring erhöhte per Kopf auf 3:1 (67.). Kickers gab sich trotz des Doppelschlages jedoch nicht auf und verkürzte durch Tobias Pitterich auf 2:3 (72.). In der Schlussphase machten die Oderberger noch einmal Druck und waren dem Ausgleich nahe. Torhüter Tommy Benndorf rettete den Blau-Weißen dabei kurz vor Schluss die drei Zähler, indem er eine Großchance von Fabian Daniel vereitelte (87.). In einer umkämpften und teilweise etwas nickeligen Partie musste der Ladeburger Mohamed Omrane kurz vor Ultimo noch mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Nach dieser Heimniederlage bleibt Kickers auf Platz 12 und tritt am kommenden Samstag (04.12. um 13 Uhr) im Nachbarschaftsderby bei der SG Brodowin 63 an.

Kickers Oderberg mit:
Enrico Koth, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tobias Pitterich, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Matthias Schilke

Blau-Weiß Ladeburg mit:

Tommy Benndorf, Martin Kaeker, Sebastian Stolz, Rico Dumke, Marko Hamann, Martin Nevermann, Kushtrim Duraku, Stefan Döring, Ronny Pohle, Mohamed Omrane, Steven Benske

Schiedsrichterkollektiv:
Julian Schink (SV Lichterfelde)
Alexander Gessert (Motor Eberswalde)
Henryk Maron (Lok Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Stefan Döhring (4.)
1:1 Thomas Marschke (39.)
1:2 Ronny Pohle (64./Foulelfmeter)
1:3 Stefan Döhring (67.)
2:3 Tobias Pitterich (72.)

Zuschauer: 50

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Mohamed Omrane (Blau-Weiß Ladeburg)





12.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 2:0 (1:0)
17.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 5:2 (3:1)