17.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 5:2 (3:1)

Samstag, 19.02.2011 um 12 Uhr:

FSV Bernau II - Kickers Oderberg 5:2 (3:1)

Der Bernauer Sportplatz „Am Wasserturm“ bleibt für die Oderberger Kickers weiterhin ein schlechtes Omen. Vor nur 30 Zuschauern und bei eisigen Temperaturen unterlag man der Reserve des FSV Bernau mit 2:5. Kickers-Coach Landowski konnte personell bis auf Fabian Daniel (Nasenbeinbruch) aus dem vollen schöpfen und so rechnete man sich natürlich seine Chancen aus. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst waren es die Platzherren, die vor allem durch Marcel Wlotzka gefährlich wurden. Für Kickers hatten die Offensivspieler Thomas Marschke und Thomas Schmaler die Führung auf dem Fuß bzw. Kopf. Routinier Heiko Aerts war es jedoch vorbehalten, die 1:0-Führung der Bernauer zu erzielen, als er bei seinem Fernschuss fast mit der „Pike“ nicht entscheidend angegriffen wurde (13.). Die Gastgeber nutzten die Fehler der Oderberger resolut aus, so auch Kapitän Martin Kylau, der auf 2:0 erhöhte nachdem ihm der Ball genau vor die Füße fiel (36.). Einen Stellungsfehler des Bernauer Abwehrspielers nach einem langen Ball in die Spitze konnte Thomas Schmaler im zweiten Anlauf zum 2:1-Anschlusstreffer verwerten (40.). Jetzt keimte bei den Gästen Hoffnung auf, die allerdings noch vor dem Halbzeitpfiff im Keim erstickt wurde. Erneut war der Kapitän des FSV zur Stelle und markierte den 3:1-Halbzeitstand, nachdem Keeper Frank Hoppenheit zuvor nur prallen lassen konnte (42.).
Direkt nach Wiederanpfiff hätte Thomas Schmaler sein Team wieder heranbringen können, doch er verzog aus günstiger Position. Danach musste nach einem Missverständnis die Latte für Kickers retten. Die scheinbare Vorentscheidung fiel dann doch, wieder war es Heiko Aerts der auf 4:1 erhöhte (58.). Kickers gab jedoch nicht auf und kam durch den aufgerückten Torsten Ludwig zum 4:2-Anschlusstreffer (75.). Kickers versuchte jetzt noch einmal Druck zu erzeugen. Ein weiterer Treffer hätte die Bernauer womöglich noch einmal in arge Bedrängnis gebracht, doch erneut ließ der nächste Rückschlag nicht lange auf sich warten. So liefen die Oderberger in einen Konter, den Marcel Wlotzka im zweiten Versuch zum 5:2-Endstand verwertete (83.). Kickers-Trainer Landowski ärgerte sich nach dem Spiel über die vielen Freiräume die man dem Gegner gestattete. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, Schiedsrichter Lars Jonas bot eine sehr gute Leistung in einem überwiegend fairen Spiel.

FSV Bernau II mit:
Daniel Müller, Rene Senz, Riccardo Nowak, Bennet Kupries, Martin Kylau, Tilo Ritter, Michael Behrendt, Christian Schlender, Fabian Schulz, Heiko Aerts, Marcel Wlotzka - Lars Opitz, Rick Vogel, Mike Stemmler

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Alexander Tesky, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler - Johannes Lorenz, Tobias Langer

Schiedsrichterkollektiv:
Lars Jonas (Blau-Weiß Hirschfelde)
Jörg Kapelle (Einheit Zepernick)
Sebastian Bluhm (FSV Bernau)

Torfolge:
1:0 Heiko Aerts (13.)
2:0 Martin Kylau (36.)
2:1 Thomas Schmaler (40.)
3:1 Martin Kylau (42.)
4:1 Heiko Aerts (58.)
4:2 Torsten Ludwig (75.)
5:2 Marcel Wlotzka (83.)

Zuschauer: 30





13.ST: Kickers Oderberg - Blau-Weiß Ladeburg 2:3
18.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 1:2 (0:2)