19.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 2:0 (0:0)

Samstag, 05.03.2011 um 15 Uhr:

BSV Blumberg - Kickers Oderberg 2:0 (0:0)

Mit einem glücklichen 2:0-Heimerfolg konnte der BSV Blumberg endlich wieder ein Punktspiel gewinnen (zuletzt September 2010), während sich Kickers aufgrund mangelnder Chancenverwertung und zweier individueller Fehler kurz vor Spielschluss noch um den verdienten Lohn brachte. Vor knapp 50 Zuschauern merkte man beiden Mannschaften die vorhandene Verunsicherung im Spielaufbau an. Die Gäste begannen beherzter und hatten gleich zu Beginn durch Tino Sorgalla ihre erste Chance, Martin Vohrer im Blumberger Tor war jedoch auf dem Posten (5.). Auf der Gegenseite zielte Paul Naumann knapp am rechten Dreiangel vorbei (20.). Weitere Chancen auf Seiten der Gastgeber blieben allerdings erst einmal aus, das Fehlen der Angriffsspieler Penkert und Koschnick machte sich bemerkbar. Oderberg hingegen konnte einige gute Tormöglichkeiten verzeichnen, aber weder der Schuss von Tobias Pitterich (Rettungsaktion kurz vor der Torlinie) noch von Thomas Schmaler (33./Latte) brachten Zählbares ein. Folglich ging es torlos in die Kabinen. Den Gästen, die ab der 35. Minute verletzungsbedingt auf Kapitän und Libero Tom Landowski verzichten mussten, konnte man vor allem kämpferisch eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche bestätigen.
Nach dem Wechsel blieben Großchancen lange Zeit aus. Blumberg hatte jetzt etwas mehr Spielanteile, blieb im Angriff jedoch zumeist harmlos. Gefährlich wurde es dann nach einem Abwehrfehler auf Seiten des BSV, doch sowohl der Knaller von Thomas Marschke, als auch der Nachschuss von Thomas Schmaler konnten abgewehrt werden (65.). Kickers-Trainer Frank Weber rechnete sich mittlerweile mindestens einen Punkt aus, doch diese Hoffnung wurde kurz vor Spielende zunichte gemacht. Nach einem Fehler im Vorwärtsgang schalteten die Blumberger blitzschnell und markierten durch Paul Naumann die späte 1:0-Führung (80.). Kurz darauf rettete Keeper Hoppenheit nach einem raffinierten Schlenzer von André Dalluhn. Kickers schien geschockt und musste in der letzten Spielminute noch das 2:0 durch einen Fernschuss von Paul Gorschiniak hinnehmen. Auch die letzte Möglichkeit für die Gäste, ein Sturmlauf von Tobias Pitterich, verpuffte ohne zählbaren Erfolg. Für die Gäste eine bittere Niederlage, typisch jedoch für Mannschaften, die sich im Tabellenkeller befinden.

BSV Blumberg mit:
Martin Vohrer, Martin Köhler, René Krüger, Tobias Bauer, André Dalluhn, Francesco Höhne, Matthias Samel, Fadi Zaqut, Paul Gorschiniak, Paul Naumann, Riccardo Blume - Paul Albrecht, Tobias Küstner

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler - Johannes Lorenz, Björn Marx

Schiedsrichterkollektiv:
Berthold Giese (Fortuna Britz)
Edries Bosharat (FSV Bernau)
Andras Bikszadi (Grün-Weiß Ahrensfelde)

Torfolge:
1:0 Paul Naumann (80.)
2:0 Paul Gorschiniak (90.)

Zuschauer:
50





18.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 1:2 (0:2)
20.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 2:0