18.ST: Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 1:2 (0:2)

Samstag, 26.02.2011 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Lok Eberswalde 1:2 (0:2)

Im Duell der Abstiegskandidaten konnte Lok Eberswalde einen insgesamt verdienten 2:1-Erfolg in Oderberg einfahren und sich somit für die Hinrundenniederlage revanchieren. Vor nur knapp 30 Zuschauern auf dem Nebenplatz der Odertal-Stadions begannen beide Teams sehr verhalten. Die erste gefährliche Torchance gehörte den Gästen nach einem Fehler in der Kickers-Defensive (15.). Wenig später entschäfte Lok-Keeper Nico Kriesten einen Fernschuss von Kickers-Kapitän Tom Landowski. In der 20. Minute war es dann jedoch passiert. Nach einer Hereingabe von Linksaussen konnte David Papendick die Gäste aus Eberswalde mit herrlicher Direktabnahme relativ unbedrängt mit 1:0 in Führung bringen (20.). Kickers schien geschockt und hatte wenig entgegenzusetzen. Candy Herrmann erhöhte in der 33. Minute sogar auf 2:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff trafen die Gäste nur die Latte des Kickers-Gehäuses. Das hätte schon die Vorentscheidung sein können. Kickers war in Hälfte 1 viel zu passiv und tauchte nur zweimal gefährlich vor dem Tor der Eberswalder auf. Zu allem Überfluss musste der zweikampfstarke Tobias Pitterich verletzungsbedingt den Platz verlassen.
Nach Wiederanpfiff schienen sich die Platzherren wieder auf ihre kämpferischen Qualitäten zu besinnen und nahmen die Zweikämpfe jetzt energischer an. Torsten Ludwig scheitete bereits in der 46. Minute am Keeper der Eberswalder. Die Gäste blieben bei ihren Vorstößen kreuzgefährlich und verpassten die frühzeitige Entscheidung. Kickers-Torsteher Mittelstädt hielt was zu halten war. Hoffnung erhielten die Gastgeber 10 Mnuten vor Ultimo als Tom Landowski einen an Robert Marschke verwirkten Foulelfmeter verwerten konnte. Kickers drückte jetzt und wollte sich wenigstens den einen Punkt sichern. Fast mit dem Schlusspfiff wäre dies auch noch fast gelungen, doch nach einem Eckball wurde das Leder noch irgendwie von der Torlinie gekratzt. Lok holte mit dem dritten 2:1 in Folge erneut wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, in dem Oderberg nach der neuerlichen Niederlage mehr denn je feststeckt. Am kommenden Wochenende (05.03. um 15 Uhr) tritt man beim Aufsteiger BSV Blumberg an.

Kickers Oderberg mit:
Christian Mittelstädt, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Alexander Tesky, Tom Landowski, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Marschke, Robert Marschke - Tino Sorgalla, Tobias Langer, Darryl Vogler

Lok Eberswalde mit:

Nico Kriesten, Stephan Geissler, Toni Homuth, Christoph Lormis, Gordon Wolfgramm, Florian Fliegel, Kevin Lüdicke, Eddie Blanck, Stefan Moritz, Candy Herrmann, David Papendick - Matthias Spranger, Denny Rossa

Schiedsrichterkollektiv:
Tom Zosel (Freya Marienwerder)
Olaf Schmidt (SG 49 Liepe)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 David Papendick (20.)
0:2 Candy Herrmann (33.)
1:2 Tom Landowski (80./Foulelfmeter)

Zuschauer: 30





17.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 5:2 (3:1)
19.ST: BSV Blumberg - Kickers Oderberg 2:0 (0:0)