22.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 1:4

Samstag, 02.04.2011 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 1:4 (1:0)

Mit einem am Ende doch deutlichen 4:1-Erfolg hat die SG Einheit Zepernick ihren bisher hervorragenden 4.Platz bestätigt, während Kickers Oderberg weiterhin im Tabellenkeller festhängt. Vor knapp 70 Zuschauern lag jedoch eine Stunde lang eine Überraschung in der Luft, denn die Gastgeber führten bis dahin noch mit 1:0. Kickers begann äußerst konzentriert und motiviert und hatte bereits in den Anfangsminuten einige Torschüsse zu verzeichnen, die jedoch noch zu ungenau waren. Richtig gefährlich wurde es erstmals in der 23.Minute, als ein Kopfball von Thomas Marschke knapp das Ziel verfehlte. Nur eine Minute später war es passiert, der Außenseiter nutzte das zögerliche Verhalten des Gästekeepers und ging durch Tobias Pitterich per Kopf mit 1:0 in Führung. Zepernick enttäuschte bis dahin, wurde aber durch einige Freistöße in Tornähe gefährlich, so zum Beispiel bei einem Treffer an das Lattenkreuz kurz vor der Halbzeitpause. Überraschend aber nicht unverdient ging es mit der knappen Oderberger Führung in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel hatten die Kickers den Gegner zunächst gut im Griff, obwohl dieser jetzt stärker wurde. In der 60. Minute folgte der Knackpunkt der Partie. Eine verunglückte Flanke von Steffen Wolf senkte sich zum Entsetzen der Oderberger Zuschauer hinter dem Torwart zum 1:1 in die lange Torecke. Fast im Gegenzug scheiterte Darryl Vogler per Kopf am prächtig parierenden Zepernicker Torhüter. Wenig später musste Kickers-Keeper Mittelstädt zweimal eingreifen und verletzte sich beim Nachschuss im Gesicht, so dass er ausgewechselt werden musste. Auch die fünfminütige Verletzungsunterbrechung half den Gastgebern nicht, die Ordnung wiederherzustellen. Die Gäste nutzten die jetzt vorhandene Verunsicherung und gingen durch schöne Direktabnahme von Andre Tschanter genau in den Winkel mit 2:1 in Führung (70.). Ein katastrophaler Stellungsfehler in der Kickers-Defensive begünstigte den nächsten Treffer der Panketaler, Fabien David erhöhte völlig freistehend auf 3:1 (75.). Während Kickers kurz vor Schluss noch einmal mit einer Riesenchance den Anschlusstreffer verpasste, machte es der eingewechselte Pascal Dickenhausen in der Nachspielzeit besser und stellte den 4:1-Endstand her.
Der Einbruch nach dem Ausgleich kostete den Oderbergern den durchaus möglichen Sieg, die Einheit hätte in der Schlussviertelstunde dann allerdings sogar noch mehr Tore erzielen können. Für Oderberg geht es am kommenden Wochenende (09.04. um 13 Uhr) weiter mit der Auswärtspartie beim Tabellenletzten Fortuna Britz II.

Kickers Oderberg mit:
Christian Mittelstädt, Tom Landowski, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Thomas Schmaler - Frank Hoppenheit, Frank Schülke, Christopher Prasni

Einheit Zepernick mit:
Andreas Renner, Marcel Burkert, Kevin Hiller, Christoph Greger, Dominik Radtke, Fabian Förster, Nicolas Groß, Steffen Wolf, Andre Tschanter, Michel Twardoch, Ricardo Taubenheim - Steve Fester, Fabien David, Pascal Dickenhausen

Schiedsrichterkollektiv:
Julian Schink (SV Lichterfelde)
Alexander Gessert (Motor Eberswalde)
Guido Dauhs (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
1:0 Tobias Pitterich (24.)
1:1 Steffen Wolf (60.)
1:2 Andre Tschanter (70.)
1:3 Fabien David (75.)
1:4 Pascal Dickenhausen (90.+4)

Zuschauer:
70





21.ST: GW Ahrensfelde - Kickers Oderberg 3:1 (1:0)
Nachholspiel: Oderberg - Klosterfelde 2:10 (1:6)