Nachholspiel: Oderberg - Klosterfelde 2:10 (1:6)

Mittwoch, 13.04.2011 um 18 Uhr (Nachholspiel):

Kickers Oderberg - Union Klosterfelde 2:10 (1:6)

Eine herbe 2:10-Niederlage mussten die Oderberger Kickers am Mittwochabend im Nachholspiel gegen Tabellenführer Union Klosterfelde hinnehmen. Die nur knapp 40 Zuschauer sahen dabei eine historische Niederlage, noch nie hatte eine Oderberger Mannschaft in einem Heimspiel derart hoch verloren. Dabei hatte es auf dem Nebenplatz des Odertal-Stadions richtig gut begonnen für die Platzherren. Nach einem Zupfer am Trikot von Tobias Pitterich entschied der gute Schiedsrichter Julian Schink auf Elfmeter. Diesen konnte Keeper Sergej Schmidt zwar noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Thomas Schmaler war er machtlos – der Außenseiter führte mit 1:0 (5.). Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Gäste eine ihrer Chancen nutzen konnten. Rafet Ates sorgte mit seinem 1:1 für eine Lawine, die jetzt über die Oderberger Mannschaft hereinbrach. Binnen 10 Minuten erhöhte Union auf einen komfortablen 5:1-Vorsprung. Dabei zeichnete sich besonders Torjäger Ates aus, dem mit dem Treffer zum 6:1 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sein fünfter (!) Treffer in diesem Spiel gelang. Weiterhin war Robert Kuhn für die Klosterfelder erfolgreich.
Nach dem Wechsel ergab sich ein unverändertes Bild. Die Gäste waren den Kickers auch ohne Ates (wurde nach der Halbzeitpause geschont) in allen Belangen überlegen und kontrollierten die Partie nach Belieben. Lediglich ein Schuss Überheblichkeit beim Torabschluss verhinderte schon jetzt ein Debakel für die Gastgeber. Kapitän Michael Gerling erzielte in der 55. Minute das 7:1, ehe der zweite Top-Torjäger der Unioner, Tobias Marz, per Elfmeter und per Abstauber auf 9:1 erhöhte (78./87.). Fabian Daniel verkürzte eine Minute vor Spielschluss noch einmal auf 9:2. Das es am Ende doch eine zweistellige Niederlage wurde resultierte aus einem Missverständnis. Nachdem Kickers den Ball wegen eines verletzten Klosterfelder Spielers ins Aus spielte, starteten die Gäste nach dem Einwurf einen Angriff und kamen so ohne Gegenwehr zu ihrem zehnten Treffer. Eine unglückliche Aktion in einem ansonsten überaus fairen Spiel, bei dem die Gäste eine spielerisch überzeugende Leistung ablieferten und somit auch in dieser Höhe verdient siegten. Für Kickers geht es am kommenden Samstag (16.04. um 15 Uhr) gegen Motor Eberswalde II um wertvolle Punkte gegen den Abstieg.

Kickers Oderberg mit:
Christian Mittelstädt, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Tobias Langer, Darryl Vogler, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Tommy Lesniewska, Günter Maasch, Maurice Schilke

Union Klosterfelde mit:
Sergej Schmidt, Wojciech Moskalewicz, Christian Gehrke, Sven Schoppan, Michael Gerling, Paul Kausch, Steve Jäger, Steve Tegge, Robert Kuhn, Tobias Marz, Rafet Ates - Tobias Polzehl, Sven Stude

Schiedsrichterkollektiv:
Julian Schink (SV Lichterfelde)
Max Steiner (SSC Eberswalde)
Dieter Blum (Grün-Weiß Niederfinow)

Torfolge:
1:0 Thomas Schmaler (5.)
1:1 Rafet Ates (20.)
1:2 Robert Kuhn (22.)
1:3 Rafet Ates (25.)
1:4 Rafet Ates (27.)
1:5 Rafet Ates (30.)
1:6 Rafet Ates (45.)
1:7 Michael Gerling (55.)
1:8 Tobias Marz (78./Foulelfmeter)
1:9 Tobias Marz (87.)
2:9 Fabian Daniel (89.)
2:10 Steve Tegge (90.)

Zuschauer:
40





Da war die Welt noch in Ordnung - Kickers mit der 1:0-Führung nach 5 Minuten





22.ST: Kickers Oderberg - Einheit Zepernick 1:4
24.ST: Kickers Oderberg - Motor Eberswalde II 2:1