24.ST: Kickers Oderberg - Motor Eberswalde II 2:1

Samstag, 16.04.2011 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Motor Eberswalde II 2:1 (0:0)


Mit einem enorm wichtigen 2:1-Heimsieg über Motor Eberswalde II hat sich Kickers Oderberg drei wertvolle Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gesichert. Vor ca. 80 Zuschauern und guten äußeren Bedingungen legten die Kickers gleich stürmisch los. Bereits in der 1. Spielminute prüfte Thomas Schmaler den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Gästekeeper Marcus Gebhardt. Nachdem das Anfangsfeuer etwas erlahmt war, konnte Motor die Partie ausgeglichener gestalten und kam jetzt öfter vor das Oderberger Gehäuse. Ingesamt waren beide Teams in der ersten Halbzeit auf Spielkontrolle und Vermeidung von Fehlern bedacht, somit ergaben sich erstmal wenig Torchancen. Zudem war die Partie häufig durch viele kleine Fouls unterbrochen. In der 30. Minute hatten die Zuschauer aber dann den Torschrei auf den Lippen, doch der Distanzschuss von Alexander Tesky konnte mit herrlicher Parade vom Eberswalder Keeper entschärft werden. Wenige Minuten später waren es erneut die Gastgeber, doch auch diesmal zeigte Marcus Gebhardt nach Tobien-Hereingabe und Schmaler-Schuss einen fantastischen Reflex. Fast mit dem Pausenpfiff mussten dann aber die Kickers tief durchatmen als Justin Blum frei durch war, diese Chance allerdings dann doch etwas verstolperte.
Auch die Anfangsviertelstunde nach Wiederanpfiff war wenig aufregend, was sich aber noch ändern sollte. Mit einem Pfostenschuss der Oderberger (60.) nahm die Partie dann plötzlich Fahrt auf. Kickers erlangte ein optisches Übergewicht und ging durch Tobias Pitterich mit 1:0 in Führung (66.). Dieser Treffer sollte eigentlich die Erlösung sein, doch bereits zwei Minuten später gelang Keven Brandt mit einem Kracher aus fast 40 Metern der 1:1-Ausgleich. Die Begegnung wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch. Fast im Gegenzug scheiterte Fabian Daniel allein vor dem gegnerischen Torhüter. Nach einem langgezogenen Freistoß köpfte Alexander Tesky dann zum umjubelten 2:1 ein und krönte somit seine gute Leistung. Die junge Eberswalder Mannschaft hatte in der Schlussphase nicht mehr viel zuzusetzen, zumal sie in den letzten 15 Minuten auf Tim Mengel verzichten musste, der von Schiedsrichter Heiko Becker des Feldes verwiesen wurde. Für die Gastgeber galt es in der Nachspielzeit noch eine Standardsituation zu überstehen, in die sich auch der aufgerückte Torhüter einschaltete, doch dann durfte im Oderberger Lager gejubelt werden. Ein insgesamt verdienter Sieger der Kickers, die am Ostersamstag (15 Uhr) in einem Nachholspiel auf den 1.FC Finowfurt treffen.

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Alexander Tesky, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Tobias Langer, Darryl Vogler, Johannes Lorenz

Motor Eberswalde II mit:
Marcus Gebhardt, Christian Litka, Robin Lamprecht, Keven Brandt, Tobias Raschke, Dustin Hahn, Felix Scharney, Justin Blum, Tim Mengel, Kevin Banaskiewicz, Stefan König - Maik Schmidt, Olaf Banaskiewicz

Schiedsrichterkollektiv:
Heiko Becker, Tim Reinhold, Clemens-Oliver Schulz (alle Märkisch Oderland)

Torfolge:
1:0 Tobias Pitterich (66.)
1:1 Keven Brandt (68.)
2:1 Alexander Tesky (73.)

Zuschauer: 80

Besonderes Vorkommnis: Platzverweis für Tim Mengel (Motor II/74.)





Nachholspiel: Oderberg - Klosterfelde 2:10 (1:6)
Nachholspiel:Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 4:5