25.ST: PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 0:2

Samstag, 30.04.2011 um 15 Uhr:

PSV Union Eberswalde - Kickers Oderberg 0:2 (0:1)

Auswärtsspiele in Eberswalde bekommen den Oderbergern in dieser Saison offenbar gut, denn die bisherigen 3 Auswärtssiege in dieser Spielzeit erlangte man gegen Lok, Motor II und diesmal gegen den gastgebenden PSV Union. Das 2:0 vor 40 Zuschauern war insgesamt verdient und auf eine gute Teamleistung zurückzuführen. In der 5. Spielminute wurde zum ersten Mal der Beifall der Zuschauer herausgefordert, denn sowohl der Fernschuss von Alexander Tesky, als auch die Glanzparade von PSV-Keeper Enrico Prieß waren sehenswert. Nur fünf Minuten später war Prieß jedoch machtlos, als Tino Sorgalla mit herrlicher Direktabnahme für die Gästeführung sorgte. Überhaupt wurde es oft nach Fernschüssen gefährlich, da der Wind diese manchmal unberechenbar machte, beide Keeper waren jedoch auf dem Posten. Die große Chance zum Ausgleich hatte Stefan Schwalm, als er völlig ungehindert zum Kopfball kam, jedoch knapp das Tor verfehlte. Die Kickers boten eine gute erste Hälfte und gewannen viele Zweikämpfe. Somit war die Halbzeitführung nicht unverdient. Der PSV Union kam mit viel Engagement aus der Pause und drückte die Gäste zunächst in deren Hälfte. Dabei zeigte sich besonders Ümit Mordonlu als Antreiber seiner Mannschaft. Oderberg blieb jedoch gefährlich. Nachdem der überzeugende Tino Sorgalla zunächst am Pfosten scheiterte war es nur kurz darauf Thomas Marschke der die Führung auf 2:0 ausbaute (53.). Eberswalde gab sich nicht auf, die ganz großen Chancen waren allerdings nicht vorhanden. Ein Distanzschuss von Thomas Czirr der knapp über die Latte strich gehörte noch zu den größten Möglichkeiten. Kickers verpasste in der letzten Konsequenz die endgültige Entscheidung, brachte den Sieg aber relativ ungefährdet über die Bühne. Nach Abpfiff von Schiedsrichter Jörn Springer, der den Keeper der Gastgeber wegen wiederholten Meckerns beim Kabinengang noch mit Gelb-Rot bedachte, war der Jubel beim Gästeanhang natürlich groß. Diesen Auftrieb gilt es bereits am Mittwoch beim Gastspiel in Britz (Anstoß: 18.45 Uhr !) zu nutzen.

PSV Union Eberswalde mit:

Enrico Prieß, Daniel Räther, Reik Packheiser, Rene Rauschenbach, Steven Wendt, Thomas Czirr, Ümit Mordonlu, Rico Michalak, Rene Bosse, Sascha Bochow, Stefan Schwalm - Alexander Radünzel, Patrick Mariaschk, Lars Haarbrandt

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Tom Landowski, Christopher Prasni, Frank Schülke, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Tobias Pitterich, Christian Tobien, Thomas Marschke, Darryl Vogler, Fabian Daniel - Thomas Fetting, Johannes Lorenz

Schiedsrichterkollektiv:
Jörn Springer (BSV Blumberg)
Roger Schönwetter (OSV Eberswalde)
Heinz Amonat (Lok Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Tino Sorgalla (10.)
0:2 Thomas Marschke (53.)

Zuschauer: 40





Nachholspiel:Kickers Oderberg - 1.FC Finowfurt 4:5
Nachholspiel: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg