26.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 7:4

Samstag, 07.05.2011 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 7:4 (2:1)

Ein wahres Torfestival erlebten die gut 70 Zuschauer am Samstagnachmittag bei guten äußeren Bedingungen im Odertal-Stadion. Durch einen 7:4-Erfolg über den SV Rot-Weiß Werneuchen haben die Kickers innerhalb einer Woche 9 Punkte erbeutet und sich somit den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert. In der Anfangsphase lief allerdings noch wenig zusammen bei den Gastgebern. Die Gäste kontrollierten die Partie und gingen mit ihrem ersten Torschuss durch Martin Nevermann in Führung (9.). In der Folge entwickelte sich eine Partie zwischen den Strafräumen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Bei den Kickers erschwerten viele Fehlpässe einen geordneten Spielaufbau. Fast aus dem Nichts kamen die Oderberger kurz vor dem Wechsel zum 1:1-Ausgleich. Thomas Schmaler hieß der Torschütze, der den Ball technisch gekonnt in Annahme und Vollendung im Kasten der Werneuchener unterbrachte (40.). Die Stimmung auf den Rängen steigerte sich noch, denn in der 44. Minute kamen die Platzherren sogar zur 2:1-Führung. Fabian Daniel verwertete dabei einen Elfmeter, nachdem Benjamin Dreyer zuvor ein Handspiel auf der Torlinie unterlief und er daraufhin des Feldes verwiesen wurde. Mit dieser doch etwas glücklichen Führung ging es in die Kabinen.
Wer nach dem Wechsel mit einem Selbstläufer rechnete, wurde überrascht. Werneuchen steckte trotz Unterzahl nicht auf und kam ebenfalls per Strafstoß zum 2:2-Ausgleich (Daniel Worm / 53.). Als Torjäger Falko Schmalz eine zögerliche Aktion der Kickers per Alleingang zur 3:2-Gästeführung nutzte (65.), gab es viele lange Gesichter im Stadion. Die Enttäuschung währte jedoch nur 3 Minuten, denn Tobias Langer verwertete einen Abpraller per Volleyschuss zum 3:3. Als Fabian Daniel kurz darauf die Partie abermals wendete, rechneten die meisten jetzt mit der Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Doch weit gefehlt, nach einem Abstimmungsfehler glichen die Rot-Weißen zum 4:4 aus (Martin Nevermann / 76.). Auch die letzten 10 Spielminuten hatten es noch einmal in sich. Das wohl schönste Tor des Tages erzielte unter großem Jubel Abwehrspieler Christopher Prasni, der den Ball per Direktabnahme aus ca. 25 Metern unter die Latte knallte. Jetzt schien der Widerstand der wackeren Gäste gebrochen. Im Schlussgang erhöhte Fabian Daniel jeweils nach Vorarbeit des eingewechselten Thomas Marschke noch auf 7:4 (85./90.). Aufgrund der zweiten Halbzeit ein am Ende verdienter Sieg der Kickers in einem bemerkenswerten Spiel. Am kommenden Wochenende (Samstag, 14.05. um 15 Uhr) tritt man beim SV Biesenthal 90 an.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Torsten Ludwig, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Alexander Tesky, Tino Sorgalla, Tobias Langer, Christian Tobien, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Tobias Pitterich, Tommy Lesniewska, Thomas Marschke

Rot-Weiß Werneuchen mit:
Christian Nevermann, Benjamin Dreyer, Tom Pawlack, Christoph Kuntze, Sascha Stahlberg, Steffen Klaaß, Martin Nevermann, Robert Kruska, Daniel Worm, Falko Schmalz, Tino Briese - Michel Pawlack, Christian Schierhorn

Schiedsrichterkollektiv:
Julian Schink (SV Lichterfelde)
Henryk Maron (Lok Eberswalde)
Uwe Wenzel (Friedrichswalder SV)

Torfolge:
0:1 Martin Nevermann (10.)
1:1 Thomas Schmaler (40.)
2:1 Fabian Daniel (44./Handelfmeter)
2:2 Daniel Worm (53./Foulelfmeter)
2:3 Falko Schmalz (65.)
3:3 Tobias Langer (68.)
4:3 Fabian Daniel (73.)
4:4 Martin Nevermann (76.)
5:4 Christopher Prasni (81.)
6:4 Fabian Daniel (85.)
7:4 Fabian Daniel (90.)

Zuschauer: 70

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte: Benjamin Dreyer (Handspiel auf der Torlinie / 43.)





Nachholspiel: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg
27.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 5:4 (3:0)