30.ST: Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 7:2

Samstag, 04.06.2011 um 13 Uhr:

Union Klosterfelde - Kickers Oderberg 7:2 (2:1)

Zum letzten Saisonspiel standen sich Tabellenführer Union Klosterfelde und Kickers Oderberg gegenüber. Bei sommerlichen Temperaturen und vor gut 150 Zuschauern behielt der Aufsteiger in die Landesklasse souverän mit 7:2 die Oberhand. Vor dem Spiel gab es zunächst einige Ehrungen. Die Klosterfelder Mannschaft erhielt dabei von den Gästen Gratulationen zu Meisterschaft und Aufstieg, auf Oderberger Seite wurden Fabian Daniel als bester Torschütze und Tobias Pitterich als bester Spieler ihrer Mannschaft ausgezeichnet. Trainer Konrad Landowski, der zum letzten Mal auf der Kickers-Trainerbank Platz nahm, wurde gebührend verabschiedet. Das Spiel begann wie erwartet mit einer Überlegenheit der Gastgeber, während die Kickers auf Konter lauerten. Beim Führungstreffer erhielten die Unioner Schützenhilfe von einem Oderberger Abwehrspieler, der das Leder nach einer Hereingabe unglücklich und unerreichbar ins eigene Tor abfälschte (13.). Für das 2:0 sorgte der Klosterfelder Torjäger Rafet Ates, der im Strafraum nicht zu stellen war und Schlussmann Frank Hoppenheit keine Chance ließ. Auf der Gegenseite verpasste Kapitän Tino Sorgalla knapp. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Christian Tobien nach einer Hereingabe von Fabian Daniel auf 2:1 (41.).
Die Hoffnung auf mehr wurde den Gäste mit einem Doppelschlag kurz nach dem Wechsel sofort genommen. Zunächst traf der eingewechselte Steve Jäger nach einem Konter (50.), kurz darauf erhöhte Paul Kausch auf 4:1 (52.). Die Gäste kamen gelegentlich zu ihren Chancen, für das 4:2 sorgte dann Fabian Daniel mit einem Freistoß aus 30 Metern (69.). Dieser Spielstand hatte bis kurz vor Ultimo bestand, doch in den letzten Minuten erhöhten Rafet Ates (50.Saisontreffer), Paul Kausch und Stefan Sachau per Strafstoß noch auf 7:2. Ein standesgemäßer Sieg für die Gastgeber, die mit 87 von 90 möglichen Punkten ihre Sonderstellung in der Barnimliga untermauerten. Nach dem Schlusspfiff erfolgte die Pokalübergabe und die SG Union Klosterfelde erhielt ihre verdiente Ehrung zu Meisterschaft und Aufstieg, der dann auch noch gebührend gefeiert wurde. Der FSV Kickers Oderberg gratuliert auch von dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Union Klosterfelde mit:

Alexander Grünberg, Wojciech Moskalewicz, Christian Gehrke, Sven Schoppan, Paul Kausch, Michael Gerling, Tobias Polzehl, Sven Stude, Rafet Ates, Tobias Marz, Steve Tegge - Steve Jäger, Stefan Sachau, Martin Herrmann

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tobias Pitterich, Tino Sorgalla, Christian Tobien, Thomas Marschke, Thomas Schmaler, Fabian Daniel - Günter Maasch

Schiedsrichterkollektiv:
Sylvio Wendt, Rene Wurche, Nico Weimann (alle Märkisch Oderland)

Torfolge:
1:0 Eigentor (13.)
2:0 Rafet Ates (23.)
2:1 Christian Tobien (41.)
3:1 Steve Jäger (50.)
4:1 Paul Kausch (52.)
4:2 Fabian Daniel (69.)
5:2 Rafet Ates (82.)
6:2 Paul Kausch (87.)
7:2 Stefan Sachau (90./Foulelfmeter)

Zuschauer: 150





Fabian Daniel erzielt mit einem Freistoß aus 30 Metern den 4:2-Anschlusstreffer.





Ausgelassene Stimmung bei Mannschaft und Fans im eigens von Konny organisierten Mannschaftsbus





Spalier zum Abschied für Trainer "Konny" Landowski





29.ST: Kickers Oderberg - SG Brodowin 3:5 (2:1)
Kickers Oderberg II - SV Biesenthal 90 II 2:3