24.ST: Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde

Samstag, 28.04.12 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde 3:5 (1:1)

Bei Temperaturen über 30 Grad boten beide Mannschaften den 60 Zuschauern ein tor- und abwechslungsreiches Spiel, welches die Gäste am Ende knapp für sich entschieden. Bereits nach 5 Minuten konnte der Ahrensfelder Alexander Bel einen weiten Abschlag seines Torhüters per Lupfer über den gegnerischen Keeper zur frühen Führung nutzen. Kickers hatte im Gegenzug die Chance zum Ausgleich, verzog jedoch knapp. In der 13. Minute war es dann aber geschehen, Tobias Pitterich köpfte zum 1:1 ein. Die Grün-Weißen zeigten in der Folgezeit desöfteren ihr spielerisches Können und überzeugten durch hohe Ballsicherheit. Oderberg versteckte sich nicht und bot eine gute kämpferische Leistung. Mit einem verdienten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber kamen zunächst besser aus den Kabinen und gingen in der 51. Minute mit 2:1 in Führung. Christoph Meier hatte Christian Tobien mit einem schönen Pass in Szene gesetzt und dieser ließ dem GWA-Torwart keine Chance. Mit einem Doppelschlag nach knapp einer Stunde wendeten die Ahrensfelder das Blatt wieder zu ihren Gunsten – Thomas Hennig und Hannes Muhme trafen binnen weniger Minuten. Doch die Partie war noch lange nicht vorbei, denn jetzt waren die Kickers wieder an der Reihe. Tobias Pitterich verwertete einen Freistoß von der Mittellinie mit seinem zweiten Kopfballtreffer zum 3:3 (65.). Nachdem die Grün-Weißen über ihre starke rechte Seite zur erneuten Führung kamen (Alexander Kaatz/74.), schien die Begegnung bei den hohen Temperaturen gelaufen zu sein, zumal sich einige Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung auftaten. Doch die Oderberger bäumten sich noch einmal auf und wollten den erneuten Ausgleich erzwingen. Es boten sich sogar einige hochkarätige Chancen (Querlatte, Rettung auf der Torlinie), im Abschluss hatte man allerdings nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Als der Kickers-Anhang in der letzten Minute schon jubelte, folgte die Ernüchterung postwendend, denn dem Treffer wurde aufgrund einer strittigen Abseitsstellung die Anerkennung versagt. Als die Gastgeber in der Nachspielzeit alles nach vorne warfen, konterte Ahrensfelde geschickt und erzielte durch Thomas Hennig den 3:5-Endstand.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Christopher Prasni, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Thomas Schmaler, Christoph Meier, Tom Landowski, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Maurice Schilke, Björn Marx, Thomas Fetting

Grün-Weiß Ahrensfelde mit:
Toni Stoinski, Steve Wagner, Christian Appenheimer, Nicolas Erhardt, Alexander Kaatz, Willi Lerche, Marcel Riemer, Marcel Schütze, Hannes Muhme, Alexander Bel, Thomas Hennig - Hannes Schüler, Robert Herold

Schiedsrichterkollektiv:
Rico Pissarius (SV Tornow 90)
Olaf Schmidt (SG 49 Liepe)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Torfolge:
0:1 Alexander Bel (5.)
1:1 Tobias Pitterich (13.)
2:1 Christian Tobien (51.)
2:2 Thomas Hennig (58.)
2:3 Hannes Muhme (60.)
3:3 Tobias Pitterich (65.)
3:4 Alexander Kaatz (74.)
3:5 Thomas Hennig (93.)

Zuschauer: 60





23.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 2:3 (0:3)
25.ST: 1.FC Finowfurt - Kickers Oderberg 4:0 (0:0)