5.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 3:1 (2:0)

Samstag, 22.09.12 um 13 Uhr:

FSV Bernau II - Kickers Oderberg 3:1 (2:0)

Bei den Kickers ist weiterhin der Wurm drin. Auch bei der Reserve des FSV Bernau unterlag man mit 1:3 und rutscht damit auf Platz 13 der Tabelle ab. Die erste Szene der Partie sollte symbolisch für die Anfangsphase sein. Nach Anstoß für Oderberg sofortiger Ballverlust und erster Torschuss für Bernau nach nur wenigen Sekunden. In der 12. Minute dann die erste Riesenchance für die Gastgeber, doch Ulf Gottschling vergab aus bester Position. Nach gut 20 Minuten wurde Oderberg dann stärker und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Michael Albrecht schoss nach einem Sprint aus der eigenen Hälfte nur knapp am rechten Torpfosten vorbei. Dann hatte der FSV wieder zwei gefährliche Aktionen, bei denen der böige Seitenwind die Bälle unberechenbar machte. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause brachte die Bernauer dann auf die Siegerstraße, wobei die Kickers wieder ihre Schwächen bei Standardsituationen offenbarten. Nach einem Freistoß von der linken Seitenauslinie konnte Benjamin Blum das Durcheinander zum 1:0 ausnutzen (40.). Nur eine Minute später köpfte der wohl kleinste Bernauer, Tobias Kley, nach einem Eckball unbedrängt zum 2:0 ein. Fast wäre den Gastgebern Sekunden vor dem Pausenpfiff noch das 3:0 gelungen, doch Kley verpasste eine sogenannte Hundertprozentige.
Nach dem Wechsel tat sich zunächst nicht viel. Kickers wurde aufgrund vieler Ungenauigkeiten und Fehlern beim Spielaufbau nur selten gefährlich. Bernau konnte mit einer guten Mischung aus erfahrener Defensive und junger Offensive den Vorsprung relativ locker verwalten. Nach gut einer Stunde fiel dann schon die Vorentscheidung zum 3:0. Im Anschluss an einen Einwurf konnte Fabian Schulz das zögerliche Verhalten seines Gegenspielers zum nächsten Treffer für die Hussitenstädter ausnutzen. Die Schlussphase gehörte dann aber den Gästen. Zunächst traf Fabian Daniel nach schönem Pass von Björn Marx zum vermeintlichen Anschluss, doch dem Treffer wurde wegen angeblichem Abseits die Anerkennung versagt (78.). In der 82. Minute war es dann aber soweit, Fabian Daniel verkürzte vom Elfmeterpunkt auf 3:1. Ein Freistoß aus günstiger Position und eine Riesenchance in der Schlussminute brachten den Oderbergern nichts mehr ein und so blieb es am Ende beim insgesamt gerechten Sieg für den FSV Bernau.

FSV Bernau II mit:

Dennis Soth, Alexander Bukow, Tobias Puls, Ronny Matthes, Marko Hamann, Ulf Gottschling, Fabian Schulz, Tobias Kley, Sebastian Lormis, Benjamin Blum, Rico Dumke - Marcel Becker, Marlon Dierschke, Alexander Freier

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Johannes Lorenz, Paul Zilewitsch, Matthias Schilke, Torsten Ludwig, Dandy Täge, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Michael Albrecht, Björn Marx - Christoph Meier, Christian Tobien, Maurice Schilke

Schiedsrichterkollektiv:

Michael Bergander (SV Biesenthal 90)
Jeremy Menschner (SV Rüdnitz/Lobetal)
Moritz Klimke (SV Rüdnitz/Lobetal)

Torfolge:
1:0 Benjamin Blum (40.)
2:0 Tobias Kley (41.)
3:0 Fabian Schulz (60.)
3:1 Fabian Daniel (82./Foulelfmeter)

Zuschauer: 50





4.ST: Kickers Oderberg - SV Rüdnitz/Lobetal 2:4
6.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:1