6.ST: Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:1

Samstag, 29.09.12 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - Fortuna Britz II 2:1 (2:0)

Mit einem verdienten 2:1-Erfolg über die Reserve von Fortuna Britz konnte Kickers Oderberg den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Die knapp 70 Zuschauer sahen bei besten äußeren Bedingungen eine gut eingestellte Kickers-Mannschaft, die durch eine konzentrierte Leistung und engagiertes Zweikampfverhalten ihrem Gegner den Schneid abkaufte. In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel, die Begegnung war von gegenseitigem Abtasten und vielen kleineren Fouls geprägt. Erstmals gefährlich wurde es in der 24. Minute, als Marcel Guse plötzlich völlig freistehend vor dem Oderberger Tor verstolperte. Kurz darauf konnten die Gastgeber allerdings jubeln. Nachdem Michael Albrecht im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Fabian Daniel den fälligen Strafstoß zum 1:0 (28.). Jetzt nahm die Partie etwas Fahrt auf und die Fortuna kreuzte einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Mitten in diese Bemühungen leisteten sich die Britzer einen verheerenden Fehlpass im Spielaufbau, den erneut Fabian Daniel nach schöner Vorarbeit von Michael Albrecht zum 2:0 verwertete (38.). Fast wäre Torsten Ludwig noch vor dem Wechsel das 3:0 gelungen, doch er scheiterte am Britzer Keeper.
Die zweite Halbzeit war dann wieder etwas unspektakulärer. Die Britzer, die in den letzten Spielen noch mit einigen überraschenden Ergebnissen aufhorchen ließen, blieben diesmal weitestgehend blass und konnten sich im zweiten Durchgang nie ernsthaft gegen die zweikampfstarken Oderberger durchsetzen. Kickers verpasste das 3:0, was sicherlich noch etwas spielerische Sicherheit in die Aktionen gebracht hätte. So wurde es in den letzten Minuten noch einmal unnötig spannend, nachdem Sven Reichenbächer plötzlich zum 2:1-Anschluss traf (88.). Eine letzte Ecke galt es für die Gastgeber noch zu überstehen, doch dann konnte über wichtige drei Punkte gejubelt werden. Am kommenden Samstag (06.10. um 14 Uhr) haben die Kickers erneut ein Heimspiel und empfangen dann den Tabellenzweiten PSV Union Eberswalde.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Dandy Täge, Johannes Lorenz, Paul Zilewitsch, Matthias Schilke, Christoph Meier, Christopher Prasni, Christian Tobien, Fabian Daniel, Torsten Ludwig, Michael Albrecht - Björn Marx, Maurice Schilke, Tobias Kalmutzke

Fortuna Britz II mit:
Marvin Molkentin, Mario Koppermann, Michel Friedrich, David Fritzsche, Ringo Woßilus, Marco Nörenberg, Tommy Gerner, Marcel Guse, Michael Mieseler, Rene Matthes, Sven Reichenbächer - Jan Köppke

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Andreas Schmidt (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Paul Seidler (Waldhof Spechthausen)

Torfolge:
1:0 Fabian Daniel (28./Foulelfmeter)
2:0 Fabian Daniel (37.)
2:1 Sven Reichenbächer (88.)

Zuschauer: 70





5.ST: FSV Bernau II - Kickers Oderberg 3:1 (2:0)
7.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 2:3