9.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 0:0

Samstag, 27.10.12 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - Rot-Weiß Werneuchen 0:0

In einem Spiel ohne viele Höhepunkte trennten sich die Vertretungen aus Oderberg und Werneuchen vor 50 Zuschauern mit einem torlosen Unentschieden. Kickers wollte sich für das Debakel in Lichterfelde rehabilitieren, während die Gäste noch auf den ersten Auswärtspunkt warteten. Bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt ergriffen die Gastgeber gleich die Initiative und hatten bereits in der 3. Minute nach einem Freistoß eine gute Kopfballchance durch Christian Tobien. Auch in der Folgezeit liefen die Angriffe zumeist auf das Tor der Rot-Weißen. Diese beschränkten sich zunächst auf eine sichere und kompromisslose Defensive und warteten auf Konter über den gefährlichen Michel Pawlack, der allerdings in guten Händen war. Nachdem die Anfangsoffensive der Oderberger nachgelassen hatte, verflachte die Partie. Kickers blieb zwar das aktivere Team, konnte den Gegner aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Zudem unterbrachen viele kleinere Fouls immer wieder den Spielfluss. Die sich ergebenden Freistöße brachten allesamt nichts ein.
Auch in der zweiten Halbzeit merkte man dem Vorletzten den Siegeswillen an, es fehlte allerdings an der spielerischen Sicherheit und den zündenden Ideen. Viele Angriffe wurden jetzt überhastet abgeschlossen. Mit zunehmender Spielzeit konnte Werneuchen einige Nadelstiche setzen, bei der größten Gelegenheit scheiterte Michel Pawlack aber am gute reagierenden Torhüter Christian Mittelstädt. Die Zeit rannte den Kickers jetzt davon, wollte man doch unbedingt die drei Punkte im Odertal-Stadion behalten. In der 85. Minute wäre es fast soweit gewesen, Torsten Ludwig kam in guter Schussposition überraschend zum Abschluss, der Ball strich aber knapp über die Latte. Da auch Rot-Weiß seine jetzt vorhandenen Konterchancen nicht nutzte, blieb es am Ende fast folgerichtig beim 0:0. Anhand des Spielverlaufes und der momentanen Situation hätte ein Heimsieg richtig gut getan, aber wer weiß wozu der Punkt am Ende noch gut sein kann. Werneuchen rutscht nach diesem Remis von Platz 5 auf 9 ab, während Oderberg auf Rang 15 verweilt und am kommenden Wochenende (Samstag, 03.11. um 14 Uhr) beim Tabellennachbarn Lok Eberswalde antritt.

Kickers Oderberg mit:

Christian Mittelstädt, André Budack, Dandy Täge, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Christian Tobien, Torsten Ludwig, Fabian Daniel, Michael Albrecht, Tobias Pitterich - Björn Marx

Rot-Weiß Werneuchen mit:
Thomas Kraatz, Martin Köhler, Maik Ihden, Steffen Klaaß, Christian Schierhorn, Chris Winkelmann, Robert Kruska, Nico Schreiber, Sascha Stahlberg, Martin Nevermann, Michel Pawlack - Stefan Krüger, Philipp Meik

Schiedsrichterkollektiv:
Reinhard Schulz (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Jürgen Noack (SG Brodowin)
Wolfgang Saarow (SG 49 Liepe)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 50





8.ST: SV Lichterfelde - Kickers Oderberg 8:0 (3:0)
10.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 2:1 (1:0)