12.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)

Samstag, 17.11.12 um 13 Uhr:

SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)

Mit dem 5.Sieg in Folge konnte der SV Biesenthal seinen guten Lauf fortsetzen, während die Kickers einmal mehr etwas unglücklich verloren, wenn auch über die gesamten 90 Minuten gesehen insgesamt verdient. Oderberg hatte den Gegner in der Anfangsphase gut im Griff und startet einige Angriffe auf das Tor der Gastgeber. Die erste Chance des Spiels gehörte allerdings dem SVB. Nach einem Freistoß wurde es gefährlich, Torwart Hoppenheit konnte allerdings im Nachfassen klären (8.). Als in der 11. Minute die Abseitsfalle der Biesenthaler Viererkette nicht zuschnappte, steuerte Fabian Daniel allein auf das Tor von Patrick Dannenberg zu, hob den Ball allerdings über das Tor. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Platzherren die Partie immer besser in den Griff und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber mehrfach, unter anderem am sehr gut aufgelegten Gästekeeper. Biesenthal hatte jetzt mehr Ballbesitz, während die Entlastungsangriffe der Kickers meist schon nach wenigen Stationen endeten. Mit einem glücklichen 0:0 konnten sich die Kickers in die Halbzeitpause retten.
Nach dem Wechsel tat sich erst einmal nicht viel auf beiden Seiten. Nach gut einer Stunde kam es im Mittelfeld zu einem Kopfballduell zwischen Marc Schönberg und Dandy Täge, mit blutigen Folgen für beide Spieler, die vorrübergehend am Spielfeldrand behandelt werden mussten. So ging es zunächst mit jeweils 10 Spielern weiter. In dieser Phase gelang den Gastgebern mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Roman Stasik und Richard Zuz nutzten dabei die Fehler der Kickers im Spielaufbau konsequent aus (63./65.). Nachdem Täge schließlich doch ausgewechselt werden musste und kurz darauf auch die Offensivkräfte Albrecht und Daniel (Pitterich fehlte bereits verletzungsbedingt), musste Oderberg im Angriff umstellen. Trotzdem ergaben sich in der Schlussphase noch einige Chancen, allerdings auf beiden Seiten. Während Torjäger Christoph Bluhm diesmal torlos blieb, scheiterten auf der Gegenseite Torsten Ludwig und Christian Tobien. Letzterem war es in der Nachspielzeit vorbehalten, mit einem Lupfer den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen. Leider fiel dieser Treffer etwas zu spät, um es noch einmal richtig spannend werden zu lassen, denn kurz darauf ertönte der Schlusspfiff. Somit blieben die Kickers auch im 6. Spiel in Folge sieglos. Am kommenden Samstag (24.11. um 13 Uhr) empfängt man den BSV Blumberg, während der SVB zum PSV Union Eberswalde muss.

SV Biesenthal mit:

Patrick Dannenberg, David Mehlhorn, Kai Lindenau, Marc Schönberg, Stefan Sittig, Thomas Eitner, Sven Rohrmann, Eddie Blanck, Roman Stasik, Richard Zuz, Christoph Bluhm - Thomas Göbel, Tino Richter

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Thomas Marschke, Christoph Meier, Christian Tobien, Fabian Daniel, Dandy Täge, Michael Albrecht - Maurice Schilke, Tobias Kalmutzke, Paul Zilewitsch

Schiedsrichterkollektiv:
Bernd Riedel (SC Althüttendorf)
Max Mangold (Schorfheide Joachimsthal)
Klaus-Peter Hilbig (Friedrichswalder SV)

Torfolge:
1:0 Roman Stasik (63.)
2:0 Richard Zuz (65.)
2:1 Christian Tobien (93.)

Zuschauer: 50





11.ST: Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde
13.ST: Kickers Oderberg - BSV Blumberg 2:0 (1:0)