11.ST: Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde

Samstag, 10.11.12 um 14 Uhr:

Kickers Oderberg - Grün-Weiß Ahrensfelde 0:2 (0:1)

In einer mäßigen Partie vor 60 Zuschauern bezwangen die Gäste aus Ahrensfelde die gastgebenden Kickers insgesamt verdient mit 2:0, ohne großartig glänzen zu müssen. Oderberg hatte sich für dieses Spiel wieder viel vorgenommen und konnte mit kämpferischen Tugenden zunächst ein Gleichgewicht gegen die spielerisch überlegenen Randberliner erzielen. In der 20. Minute kam es dann zum ersten großen Rückschlag für die Platzherren. Tobias Pitterich verletzte sich bei einem fairen Zweikampf am Kopf und musste bereits frühzeitig ausgewechselt werden. Damit war die Offensive geschwächt und nur fünf Minuten später folgte der nächste Dämpfer. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gingen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit mit 1:0 in Führung. Torschütze war Nicolas Ehrhardt, der kaum bedrängt mit einem straffen Schuss in die linke unter Ecke erfolgreich war. Diese Führung beflügelte die Grün-Weißen und gab ihnen mehr Sicherheit. Oderberg blieb vor dem Gästetor harmlos und hatte in der 39. Minute Glück, dass ein Geschoss von Nico Förstera von der Lattenunterkante nur auf die Torlinie sprang. Mit 0:1 wurden somit die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang gab es bei zunehmender Dunkelheit nur wenig Strafraumszenen. Während GWA-Keeper Toni Stoinski im gesamten Spiel kaum geprüft wurde, hatte Frank Hoppenheit auf der Gegenseite zumindest gelegentlich die Möglichkeit sich auszuzeichnen, was er in der 55. Minute gegen den freistehenden Alexander Kaatz auch tat. Die Entscheidung fiel dann in der 63. Minute. Nachdem Kickers-Spieler Dandy Täge am eigenen Strafraum gefoult wurde, gab es zur Überraschung aller Freistoß für die Gäste. Dieser landete zunächst an der Latte, den Abpraller köpfte Willi Lerche zum 2:0 ins Netz. Damit war die Partie praktisch entschieden, denn den Kickers war damit der Zahn gezogen und die Grün-Weißen ließen jetzt Ball und Gegner laufen. Man tat nur das Nötigste, um die 3 Punkte mitzunehmen und hätte in der 68. Minute nach einem erneuten Lattentreffer sogar noch erhöhen können. Ahrensfelde kletterte mit diesem Sieg auf Platz 4, während Oderberg auf Rang 15 verweilt und am kommenden Samstag (17.11., bereits um 13 Uhr) beim SV Biesenthal antreten muss.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, Dandy Täge, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Matthias Schilke, Christoph Meier, Torsten Ludwig, Christian Tobien, Thomas Marschke, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Tobias Langer, Maurice Schilke

Grün-Weiß Ahrensfelde mit:
Toni Stoinski, Nico Förstera, Marcel Schütze, Andreas Born, Nicolas Ehrhardt, Daniel Gehrke, Robert Herold, Alexander Kaatz, Willi Lerche, Alexander Bel, Thomas Hennig - Marcel Riemer, Christian Appenheimer

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (SV Biesenthal)
Danny Meier (Blau-Weiß Ladeburg)
Guido Dauhs (PSV Union Eberswalde)

Torfolge:
0:1 Nicolas Ehrhardt (25.)
0:2 Willi Lerche (63.)

Zuschauer: 60





10.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 2:1 (1:0)
12.ST: SV Biesenthal - Kickers Oderberg 2:1 (0:0)