17.ST: Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:1

Samstag, 02.03.13 um 15 Uhr:

Rot-Weiß Schönow - Kickers Oderberg 1:1 (1:1)

Nach knapp 3 Monaten Winterpause trennten sich Rot-Weiß Schönow und Kickers Oderberg im ersten Rückrundenspiel mit 1:1 (1:1). Das Spiel wurde wegen der Unbespielbarkeit des Schönower Platzes auf dem Kunstrasenplatz am Bernauer Wasserturm ausgetragen. Die Rot-Weißen erwischten den besseren Start und gingen nach nur 8 Minuten durch Stefan Eichholz in Führung, der eine Freistoßhereingabe zum 1:0 vollendete. Wenige Minuten später verfehlte Schönows Torjäger Enrico Molkentin das Tor nur ganz knapp. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und daraus resultierenden Freistößen geprägt. Einen davon nutzte Thomas Marschke direkt zum 1:1-Ausgleich (20.). In dieser relativ ausgeglichenen ersten Hälfte hätte Tobias Pitterich die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff fast noch in Front gebracht, doch Sebastian Vogelsang konnte den Ball über die Latte lenken.
Nach dem Wechsel kamen die Kickers mit der Sonne und dem Wind im Rücken stark aus der Kabine und hatten gleich eine Doppelchance durch den eingewechselten Michael Albrecht und den wie immer sehr laufstarken Christian Tobien. Schönow stand jetzt etwas tiefer und wartete auf sich ergebende Chancen, die allerdings weitestgehend ausblieben. Gefährlich wurde es meist nur nach Freistößen und Eckbällen, hierbei hatte Enrico Molkentin die größte Gelegenheit, als er in der 70. Minute die Latte traf. Das Spiel war jetzt sehr zerfahren und oft unterbrochen. Erst zum Ende der Partie hin zog Oderberg noch einmal an und wollte die 3 Punkte unbedingt mitnehmen, doch auch hier blieben die klaren herausgespielten Torchancen aus. Die letzte große Gelegenheit bot sich nach einem Freistoß, den Tobias Pitterich verlängerte, Torwart Vogelsang konnte das Leder aber noch reaktionsschnell abwehren. Leider gab es keine Nachspielzeit mehr und somit blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. Am kommenden Samstag (09.03. um 15 Uhr) empfangen die Kickers den Tabellenletzten FSV Groß Schönebeck.

Rot-Weiß Schönow mit:

Sebastian Vogelsang, Oliver Höft, Tobias Robel, Mirco Mengel, Philipp Meik, Enrico Molkentin, Sebastian Kretzschmann, Martin Busch, Stefan Eichholz, Kevin Hiller, Felix Lehmann - Daniel Brauer, Michael Grimm

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Christopher Prasni, Christoph Meier, Matthias Schilke, Dandy Täge, Christian Tobien, Thomas Marschke, Andreas Lehmann, Fabian Daniel, Tobias Pitterich - Michael Albrecht

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander (SV Biesenthal)
Andras Bikszadi (Grün-Weiß Ahrensfelde)
Lucas Prill (Bernau)

Torfolge:
1:0 Stefan Eichholz (8.)
1:1 Thomas Marschke (20.)

Zuschauer: 55





15.ST: Kickers Oderberg - Einheit Bernau 1:2 (1:1)
18.ST: Kickers Oderberg - FSV Groß Schönebeck 4:2