17.ST: Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 2:3

Samstag, 08.03.14 um 13 Uhr:

Fortuna Britz II - Kickers Oderberg 2:3 (1:2)

Mit einem 3:2-Erfolg in Britz hat sich Kickers Oderberg drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Plätze in der neuen Kreisoberliga erkämpft. Nach abwartendem Beginn nutzte Michael Albrecht gleich die erste Chance im Spiel souverän zur Gästeführung (12.). Kurz darauf hatte Albrecht den nächsten Treffer auf dem Fuß, aber Britz konnte noch rechtzeitig vor der Torlinie klären. Danach wurde die Fortuna merklich stärker und kam zu einigen Chancen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Michael Mieseler völlig freistehend am Fünfmeterraum zum verdienten 1:1 ein (34.). Nur wenige Augenblicke später parierte Frank Hoppenheit eine schöne Direktabnahme von Steffen Bailleu und verhinderte somit den Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Tobias Pitterich nach schönem Doppelpass mit Matthias Schilke die etwas überraschende Führung für die Gäste (43.).
Die Gastgeber kamen mit viel Dampf aus der Kabine und machten nun das Spiel, logische Folge war der erneute Ausgleich durch den eingewechselten Tommy Gerner (50.). Es folgte die beste Phase der Britzer, in der Kickers Mühe hatte, die eigene Hälfte zu verlassen. Die Fortunen konnten dieses spielerische Linie jedoch nicht durchziehen, es kam vermehrt zu Unterbrechungen durch Fouls und Diskussionen. Die Folge waren am Ende 10 Gelbe Karten (Britz 7, Oderberg 3). Mitte der zweiten Hälfte machten auch die Oderberger wieder auf sich aufmerksam, Tino Sorgalla verpasste per Kopf nur knapp. In der 75.Spielminute erkämpfte sich Dandy Täge den Ball und zog mit straffem Schuss von der Strafraumgrenze ab. Marvin Molkentin im Britzer Tor war machtlos und so gingen die Gäste zum dritten Mal in Führung. In den letzten Minuten wurde es nochmal richtig spannend, beide Teams fighteten bis zum Schluss, doch trotz einer üppigen Nachspielzeit blieb es am Ende beim etwas glücklichen Sieg der Kickers, die trotz des Fehlens einiger Stammkräfte einen wertvollen Auswärtssieg landeten.

Fortuna Britz II mit:
Marvin Molkentin, Sven Krumbach, Steffen Bailleu, Mathias Schönknecht, Steffen Kletzin, Marcel Guse, Michael Mieseler, Robert Spiegelberg, Ringo Wossilus, Rene Matthes, David Fritzsche - Tommy Gerner, Mario Koppermann

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Torsten Ludwig, Frank Schülke, Matthias Schilke, Christoph Meier, Tino Sorgalla, Christopher Prasni, Dandy Täge, Michael Albrecht, Tobias Pitterich - Maurice Schilke, Darryl Vogler, Ronny Pritz

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Heinrich (TSG Einheit Bernau)
Stephan Hoffmann (TSG Einheit Bernau)
Stefan Stahn (SV Lichterfelde)

Torfolge:
0:1 Michael Albrecht (12.)
1:1 Michael Mieseler (34.)
1:2 Tobias Pitterich (43.)
2:2 Tommy Gerner (50.)
2:3 Dandy Täge (75.)

Zuschauer: 50





16.ST: Kickers Oderberg - FSV Bernau II 3:1 (0:0)
18.ST: Kickers Oderberg - Rot-Weiß Schönow 1:0