26.ST: GW Ahrensfelde - Kickers Oderberg 4:0 (1:0)

Samstag, 17.05.14 um 15 Uhr:

Grün-Weiß Ahrensfelde - Kickers Oderberg 4:0 (1:0)

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen gastierten die Kickers beim Tabellenzweiten in Ahrensfelde, der nach der Niederlage in Rüdnitz/Lobetal eine Trotzreaktion zeigen wollte. Vor knapp 60 Zuschauern begannen die Gastgeber spielbestimmend, ohne sich jedoch gegen eine gut verteidigende Kickers-Mannschaft Chancen erarbeiten zu können. Praktisch mit der ersten gelungenen, dafür aber sehr sehenswerten Aktion gingen die Grün-Weißen durch Stephan Baum mit 1:0 in Führung (25.). Der Torjäger war ansonsten bei Gegenspieler Frank Schülke in guten Händen und ließ sich später entnervt und leicht angeschlagen auswechseln. Trotz Überlegenheit blieb es bei diesem einzigen Treffer in der ersten Hälfte, da auch die Oderberger keine Torgefahr erzeugten. Ein paar gute Ansätze waren vorhanden, doch spätestens in der gefährlichen Zone war dann Endstation.
Auch im zweiten Abschnitt rückten die Gäste nicht von ihrer defensiven Grundausrichtung ab und hielten somit die Partie lange Zeit offen. Ein Aluminiumtreffer war dann ein erster Vorbote für die beginnende Drangphase der nun stärker werdenden Gastgeber. Durch den Lupfer zum 2:0 von Neuzugang Steven Knörnschild war die Partie dann praktisch entschieden. Die Randberliner konnten jetzt gegen resignierende Gäste ihre Überlegenheit ausspielen und erhöhten in den Schlussminuten durch Henry Ehrhardt und erneut Steven Knörnschild sogar noch auf 4:0. Fazit: Lange Zeit sich gut verkauft und nach dem 2:0 etwas eingebrochen, im Endeffekt aber chancenlos gegen den Angstgegner (8. Niederlage in Folge).

Grün-Weiß Ahrensfelde mit:

Toni Stoinski, Knut Jaek, Tobias Rückwaldt, Alexander Kaatz, Thomas Hennig, Robert Herold, Stephan Baum, Steven Knörnschild, Willi Lerche, Simon Dächsel, Nicolas Ehrhardt - Henry Ehrhardt, Stephan Sakawitsch, Andreas Grundmann

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, André Budack, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Matthias Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Dandy Täge, Tobias Kalmutzke, Fabian Daniel, Michael Albrecht - Darryl Vogler

Schiedsrichterkollektiv:
Klaus-Peter Hilbig (Friedrichswalder SV)
Andreas Schmidt (BSV Blumberg)
Frank Breuer (FSV Basdorf)

Torfolge:
1:0 Stephan Baum (25.)
2:0 Steven Knörnschild (67.)
3:0 Henry Ehrhardt (83.)
4:0 Steven Knörnschild (87.)

Zuschauer: 60





25.ST: Lok Eberswalde - Kickers Oderberg 2:2 (0:0)
27.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:0