27.ST: Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:0

Samstag, 24.05.14 um 15 Uhr:

Kickers Oderberg - PSV Union Eberswalde 3:0 (1:0)

Mit einem 3:0 über den PSV Union Eberswalde konnten die Kickers endlich wieder einen Sieg landen und dieser war dem Spielverlauf nach auch völlig verdient. Bei den Gästen stand Christian Mittelstädt zwischen den Pfosten, der erst in der Winterpause nach Eberswalde wechselte und trotz Niederlage einer der Besten seines Teams war. Oderberg konnte diesmal wieder auf Christian Tobien zurückgreifen, der mit zwei Torvorlagen maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Michael Albrecht seine Mannschaft gegen sehr offen verteidigende Gäste in der 9.Minute in Führung. Es war zwar schon der zehnte Treffer des Angreifers, allerdings gelangen ihm seine bisherigen Tore alle auswärts. Die größte Chance des PSV Union hatte Gordon Hahn, der kurz vor dem Seitenwechsel einen Freistoß an die Latte setzte.
Im zweiten Durchgang wurden die Kickers gefährlicher und hatten schon zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten. Dem aufgerückten Matthias Schilke war es vorbehalten, in der 55. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Der Sieg geriet danach eigentlich nie in Gefahr. Nach einem schönen Pass von Dandy Täge stellte Fabian Daniel mit seinem 19.Saisontreffer den 3:0-Endstand her (83.). Die Gäste aus Eberswalde verpassten kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer. Frank Hoppenheit rettete reaktionsschnell per Fußabwehr. Am kommenden Spieltag treten die Oderberger bei Tabellenführer SG Lichterfelde/SSC Eberswalde an. Die Spielgemeinschaft kann sich dort schon vorzeitig die Meisterschaft sichern, wozu bereits ein Punkt genügen würde.

Kickers Oderberg mit:

Frank Hoppenheit, André Budack, Frank Schülke, Torsten Ludwig, Matthas Schilke, Tino Sorgalla, Thomas Marschke, Christian Tobien, Fabian Daniel, Tobias Pitterich, Michael Albrecht - Dandy Täge, Tobias Kalmutzke, Johannes Lorenz

PSV Union Eberswalde mit:
Christian Mittelstädt, Ümit Mordonlu, Rene Rauschenbach, Nico Malkowski, Robert Ziemann, Hannes Dossow, Gordon Hahn, Maximilian Langanky, Reik Packheiser, Kevin Ninnemann, Stefan Schmude, Ronny Hartmann

Schiedsrichterkollektiv:
Stefan Stahn (SV Lichterfelde)
Pascal Siegler (SV Rüdnitz/Lobetal)
Rainer Fuchs (Schorfheide Joachimsthal)

Torfolge:
1:0 Michael Albrecht (9.)
2:0 Matthias Schilke (55.)
3:0 Fabian Daniel (83.)

Zuschauer: 60





26.ST: GW Ahrensfelde - Kickers Oderberg 4:0 (1:0)
28.ST: SG Lichterfelde/SSC - Kickers Oderberg 1:1