Pokal (Hinspiel): VfL Vierraden - SG Oderberg 1:2

Samstag, 02.05.15 um 10 Uhr (Pokal-Viertelfinale/Hinspiel):

VfL Vierraden - SG Lunow/Oderberg/Angermünde 1:2 (0:2)

Im Pokal-Viertelfinale traten unsere B-Junioren im Hinspiel zunächst in Vierraden an. Nach einer kurzen Abtastphase dominierten die Gäste in der ersten Halbzeit die Partie und gingen durch Valentin Grancea und Eric Meyer mit 2:0 in Führung. Der zweite Treffer war in der Entstehung kurios. Eric Meyers Freistoß von der Mittellinie sollte eigentlich einen Mitspieler erreichen, kullerte aber an „Freund und Feind“ vorbei ins Tor. In der zweiten Hälfte ging Vierraden deutlich engagierter zu Werke. Die Spielgemeinschaft wollte den Vorsprung ohne viel Aufwand verwalten. Das Anschlusstor sorgte dann noch einmal für Hektik. Daran hatte auch Schiedsrichter Thomas Ziesing Anteil. Erst schickte er Gästetrainer Heinz Knust wegen Unmutsäußerungen nach üblem Foul vom Platz, dann zeigte er Jan Ballentin für eine berechtigte Frage gelb und schließlich drohte er sogar mit Abbruch der Begegnung.

VfL Vierraden mit:

Max Webert, Niclas Müller, Josh Stenwedel, Marc Schönfeldt, Chris Hermann, Max Zabel, Lukas Lebrenz, Robin Passow, Pepe Brockmann, Max Knobel, Tom Rach - John Stabrey, Niklas Ruppert, Nick Ruthenberg, Dustin Eggert

SG Lunow/Oderberg/Angermünde mit:
Lukas Ballentin, Tobias Theinert, Lars Meyer, Eike Christian Dunkel, Antonio Wendt, David Teichert, Eric Schewohl, Jasper Lorenz, Jan Ballentin, Eric Meyer, Petru Valentin Grancea - Johannes Wolf, Leon Gerhardt, Tobias Köpke

Schiedsrichter: Thomas Ziesing

Torfolge:
0:1 Petru Valentin Grancea (12.)
0:2 Eric Meyer (30.)
1:2 Robin Passow (55.)



Meisterrunde (2.Spieltag)
Meisterrunde (3.Spieltag)