Pokal: Lok Eberswalde II - Kickers Oderberg 3:2

Samstag, 05.09.15 um 15 Uhr:

Lok Eberswalde II - Kickers Oderberg 3:2 (1:1)

Ein typisches Pokalspiel bekamen die knapp 100 Zuschauer im Eberswalder Lesch-Stadion zu sehen,
in dem der Aussenseiter passend zum Pokalcharakter als glücklicher Sieger vom Platz ging. Kickers, diesmal in Vertretung mit dem leicht angeschlagenen Kapitän Thomas Marschke als Coach an der Seitenlinie, begann gleich zu Spielbeginn mit einer Großchance, die leichtfertig vergeben wurde. Lok machte es besser und ging in der 10. Minute, allerdings aus Abseitsposition, durch Benjamin Schröter in Führung. Mit dem Wind und der Sonne im Rücken war dies natürlich ganz nach dem Geschmack der Gastgeber, deren Konzept lange Bälle aus der Abwehr, Zweikampfstärke und Warten auf die Fehler des Gegners früh aufzugehen schien. Die nächste Doppelchance gehörte erneut den Gästen, zunächst wurde ein Lupfer von der Torlinie geschlagen, kurz darauf verfehlte ein Kopfball nur knapp das Ziel. In der 35. Minute erzielte Dandy Täge per Fernschuss den 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Kickers bemühte sich auch im zweiten Abschnitt um die spielerische Linie, doch zuviele Ungenauigkeiten und technische Unsicherheiten prägten das Spiel. Zudem erwies sich der einsetzende Regen als Nachteil für die Oderberger. Einen Freistoß konnte Torhüter Tino Sondermann nur prallen lassen, gegen den nachsetzenden Stephan Syhring war er machtlos - 2:1 für Lok (58.). Nur fünf Minuten erhöhte Syhring nach einem Konter auf 3:1. Kickers gab sich jedoch nicht auf und machte nun gehörig Druck, Lok hielt mit viel Kampf und geschicktem Zeitspiel dagegen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Lok-Elf. Auch eine zehnminütige Spielunterbrechung wegen starken Unwetters konnte die Gäste jetzt nicht stoppen. Der Anschlusstreffer durch Tobias Pitterich (75.) und die Einwechslung von Thomas Marschke als zusätzlichem Antreiber ließen die vielen Kickers-Fans noch auf eine Wende hoffen. Die Chancen waren auch zu genüge vorhanden, doch selbst beste Möglichkeiten aus kürzester Entfernung wurden vergeben. Als in der Nachspielzeit ein Distanzschuss an den Pfosten klatschte, war auch die letzte Möglichkeit dahin und Lok II zog somit in die nächste Pokalrunde ein.

Lok Eberswalde II mit:

Marcel Beyfuss, Steffen Hopfmann, Nico Wollbruck, Marcel Christke, Martin Bernhardt Rath, Stephan Syhring, Benjamin Schröter, Robert Jauer, Michael Wendland, Mike Kollin, Dustin Hahn - Marko Kremer, Maik Horstmeyer

Kickers Oderberg mit:
Tino Sondermann, Johannes Lorenz, Christopher Prasni, Michael Albrecht, Maurice Schilke, Matthias Schilke, Christoph Meier, Dandy Täge, Oliver Krück, Tobias Pitterich, Nyami Princewill Ndenecho - Amir Kitieny Tunje, Thomas Marschke

Schiedsrichter:
Enrico Teetz, Marius Falk, Benno Baaz

Torfolge:

1:0 Benjamin Schröter (10.)
1:1 Dandy Täge (35.)
2:1 Stephan Syhring (58.)
3:1 Stephan Syhring (63.)
3:2 Tobias Pitterich (75.)

Zuschauer: 100





3.ST: Kickers Oderberg - SV Glienicke/Nordbahn 3:1
4.ST: SV Beiersdorf - Kickers Oderberg 2:1 (1:1)