4.ST: SV Beiersdorf - Kickers Oderberg 2:1 (1:1)

Samstag, 12.09.15 um 15 Uhr:

SV Beiersdorf - Kickers Oderberg 2:1 (1:1)

In einem ausgeglichenen Spiel das gerechterweise Unentschieden hätte enden müssen, entschieden die letzten Minuten über Sieg und Niederlage, wobei das Schiedsrichtertrio einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte. Bereits in den Anfangsminuten musste sich der Kickers-Torwart ganz lang machen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Danach waren die Oderberger an der Reihe und kamen zu leichten Vorteilen. Ein Freistoß von Thomas Marschke landete am Pfosten , im Gegenzug rettete die Latte für die Kickers. Beiersdorf verteidigte robust und hatte dabei zweimal Glück, dass die Abwehrspieler beim Verhindern einer Großchance nicht als letzter Mann foulten. Nach einer schönen Aktion gingen die Gäste in der 32. Minute durch den sehr stark spielenden Prince in Führung. Wenig später verpasste man nach einem Konter das 2:0. So kamen die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Wechsel zum Ausgleich.
Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang gehörte nach wenigen Sekunden den Oderbergern, die danach aber etwas nachließen. Beiersdorf erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, ohne sich jedoch die ganz großen Chancen herauszuspielen. Zudem machte der holprige Platz viele Offensivaktionen beider Mannschaften zunichte. Die letzten zehn Minuten sollten es dann aber in sich haben. Zunächst kamen die Kickers nach einem Eckball zum vermeintlichen Führungstreffer. Die Spieler drehten schon jubelnd ab, doch weder der Schiedsrichter noch sein Assistent hatten bemerkt, dass der Ball knapp einen halben Meter hinter der Torlinie war. Sehr ärgerlich, zumal die Beiersdorfer nach dem Spiel zugaben, dass die Kugel hinter der Linie war. Fünf Minuten vor Schluss schoss ein Beiersdorfer kurz vor dem Strafraum aus kürzester Entfernung seinen sich wegdrehenden Gegenspieler an. Schiedsrichter Maron erkannte hierbei auf absichtliches Handspiel – eine klare Fehlentscheidung. Noch größer war die Verwunderung, als aus dem verhängten Freistoß, nach kurzer Rücksprache mit dem Assistenten, der Tatort in den Strafraum verlegt wurde. Somit gab es Elfmeter für den SVB, den sich der Doppeltorschütze Toni Reske nicht nehmen ließ. Kickers warf danach nochmal alles in die Waagschale und beorderte sogar den Torwart mit in die Spitze, doch es sollte am Ende nicht mehr reichen. Es blieb bei der unnötigen Niederlage, die einen bitteren Beigeschmack hatte.

SV Beiersdorf mit:

Mario Plein, Ralf Gerhard, Brian Böttcher, Pascal Lehmann, Toni Reske, Benno Bork, Björn Bork, Dennis Lehmann, Sven Grzelachowski, Hannes Dahler, Tim Fritzsch - John Mensfeld, Stefan Ast

Kickers Oderberg mit:
Frank Hoppenheit, Johannes Lorenz, Michael Albrecht, Torsten Ludwig, Thomas Marschke, Christoph Meier, Matthias Schilke, Dandy Täge, Nyami Princewill Ndenecho, Oliver Krück, Tobias Kalmutzke - Amir KitienyTunje, Maurice Schilke

Schiedsrichterkolletiv:
Henryk Maron, Peter Siebert, Fabien Stemmler

Torfolge:
0:1 Nyami Princewill Ndenecho (32.)
1:1 Toni Reske (44.)
2:1 Toni Reske (87./Handstraßstoß)

Zuschauer: 50





Pokal: Lok Eberswalde II - Kickers Oderberg 3:2
5.ST: Kickers Oderberg - SV Biesenthal 1:1 (0:0)