10.ST: SG Oderberg/Lunow - VfL Vierraden 0:4 (0:2)

Sonntag, 13.03.16 um 14 Uhr:

SG Lunow/Oderberg – VfL Vierraden 0:4 (0:2)

Grippebedingt mussten die Gastgeber auf Lukas und Jan Ballentin sowie Jasper Lorenz verzichten. Leon Gerhardt ist noch verletzt. Mittelfeldspieler Johannes Wolf sprang als Keeper ein. Die ersten Minuten gehörten Vierraden. Das 0:1 fiel aber durch einen „Sonntagsschuss“ ins Dreiangel aus etwa 20 Metern. Danach erkämpfte sich die Spielgemeinschaft deutliche Feld- und Chancenvorteile. Leider gelang aus drei sehr guten Möglichkeiten der Ausgleich nicht. Stattdessen kamen die Gäste durch einen weiteren Distanzschuss zum zweiten Treffer. Kurz nach der Pause fühlte sich wieder niemand für den aufgerückten VfL-Verteidiger zuständig und die Partie war entschieden. Ungeachtet dessen kam die Heimelf auch danach zu etlichen Torchancen, die jedoch leider alle vergeben wurden. Bei einem schnellen Konter kurz vor Schluss kam die Verteidigung etwas zu spät und es gab Strafstoß. Der Tabellenführer nutzte seine Möglichkeiten sehr gut, enttäuschte jedoch im Spielaufbau.

Torfolge:
0:1 Steven Hagedorn (7.)
0:2 Lukas Lebrenz (38.)
0:3 Fritz Kipping (47.)
0:4 Dennis Zabel (85./Strafstoß)

Spielgemeinschaft mit:
Johannes Wolf, Lars Meyer, Eike Dunkel, Enrico Teichert, David Teichert, Grzegorz Kwasniewski, Eric Schewohl, Moritz Zillmann, Eric Meyer, Valentin Grancea - Tobias Köpke



Pokal: SG Oderberg/Lunow - Einheit Strasburg
Test: SV Lichterfelde II - SG Oderberg/Lunow 1:2