Pokal: SpG Lunow/Oderberg - SG Buckow 1:3 (1:2)

Sonntag, 11.09.2016 um 14 Uhr:

SpG Lunow/Oderberg - SpG Buckow/Waldsieversdorf/Müncheberg 1:3 (1:2)

Nach der Partie avancierte Schiedsrichter Mangold zum Hauptgesprächsthema. Leider war er der Herausforderung eines Landespokal-Spiels nie gewachsen. Zunächst ergriffen die Hausherren das Zepter und kamen zu deutlichen Feld- und Chancenvorteilen. Das 1:0 entstand aus einem Freistoß in den Strafraum, den ein Gästespieler beim Klärungsversuch ins eigene Tor beförderte. Danach zeigte der Landesklasse-Vertreter weitere Schwächen. Unsere Mannschaft konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen. Nach einer Viertelstunde wurde das Spiel ausgeglichener, aber auch härter. Der Referee ignorierte Nickligkeiten beider Teams. So befand sich der Ball vor dem Ausgleich bereits erkennbar in den Händen von Leon Groß, als der Stürmer „durchzog“. Noch vor der Pause gingen die Gäste durch einen guten Angriff in Führung. In der zweiten Hälfte kämpften die Gastgeber um den Ausgleich. Bei einem schnellen Gegenstoß kam Eric Meyer etwas zu spät und sah die rote Karte (54.). In Unterzahl schwanden bei hochsommerlicher Hitze die Kräfte der Heimelf. Trotzdem traf Lars Meyer nochmals den Pfosten. Das 1:3 resultierte aus einem Distanzschuss, den der Keeper nicht sah. Kurz darauf schickte Sportfreund Mangold auch noch Lars Meyer wegen einer „Notbremse“ vom Feld (73.). Die Entscheidung schien überhart, da er und sein Gegenspieler versehentlich ihre Wege gekreuzt hatten. Nunmehr fehlen die Meyer-Brüder in den nächsten Punktspielen.

Spielgemeinschaft mit:
Leon Groß, Grzegorz Kwasniewski, Lars Meyer, Lukas Ballentin, David Teichert, Johannes Wolf, Leon Gerhardt, Pascal Schwenderling, Tobias Theinert, Jan Ballentin, Eric Meyer - Justin Sieg, Max Hennig, Nils Flügge

Torfolge:
1:0 Tony Schenk (5./Eigentor)
1:1 Justin Wieher (20.)
1:2 Vladyslaw Senchuk (39.)
1:3 Johannes Noack (72.)



24.ST: SG Oderberg/Lunow II - FSV Golzow 5:0 (2:0)
2.ST: SpG Lunow/Oderberg - SG City76/Schönow 1:4