6.ST: SpG Lunow/Oderberg - SpG Vietmannsd./Storkow

Sonntag, 13.11.2016 um 13.00 Uhr:

SpG Lunow/Oderberg - SpG Vietmannsdorf/Storkow 3:1 (2:1)

Im nächsten Spitzenspiel trafen unsere A-Junioren bei sonnigem Winterwetter auf den Tabellenführer Vietmannsdorf/Storkow. Beide Mannschaften hatten Besetzungssorgen und so wurde jeweils zu neunt auf Großfeld gespielt. Nach der Abtastphase erzielte Leon Gerhardt mit einer schönen Einzelleistung das 1:0. Kurz darauf zirkelte er auch noch einen Freistoß aus 20 Metern in die Maschen. Allerdings kamen die Gäste unter gnädiger Mithilfe unserer Defensive zeitnah zum Anschlusstor. Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff hatte der spiel- und kampfstarke Gegner seine beste Phase und war dem Ausgleich nahe. Die Heimmannschaft vergab allerdings auch gute Chancen. Einen Treffer erkannte Schiedsrichter Marks aufgrund Abseitsstellung ab. Mitte der zweiten Halbzeit schienen beide Mannschaften am Ende ihrer Kräfte. Dann sah ein Vietmannsdorfer nach Notbremse auch noch die rote Karte. Trotz Unterzahl gaben die Gäste nie auf. Jan Ballentin erlöste Mitspieler und Zuschauer mit einem tollen Kopfballtor. Durch den Sieg steht die Spielgemeinschaft nun erstmalig an der Tabellenspitze.

Spielgemeinschaft mit: Lukas Ballentin, Grzegorz Kwasniewski, Lars Meyer, Eike Dunkel, David Teichert, Leon Gerhardt, Tobias Theinert, Jan Ballentin, Eric Meyer - Justin Sieg

Torfolge:
1:0 Leon Gerhardt (14.)
2:0 Leon Gerhardt (20.)
2:1 Marius Wachholz (24.)
3:1 Jan Ballentin (79.)



5.ST: VfB Gramzow II - SpG Lunow/Oderberg 2:2
7.ST: Einheit Grünow - SpG Lunow/Oderberg 1:7