16.ST: Eintracht Wandlitz II - SG Oderberg/Lunow

Samstag, 25.02.17 um 11.30 Uhr:

Eintracht Wandlitz II - SG Oderberg/Lunow 1:3 (0:2)

Am 16.Spieltag der Kreisliga Ost wurden lediglich zwei der angesetzten acht Partien angepfiffen.
Diese beiden Spiele fanden auf den Kunstrasenplätzen in Wandlitz und Ahrensfelde statt.
Das Aufeinandertreffen von Eintracht Wandlitz und der SG Oderberg/Lunow hatte kaum begonnen, als der Gastgeber bereits die erste große Chance durch Steffen Metzner zur Führung hatte, jedoch verkürzte Gästekeeper Frank Hoppenheit den Winkel geschickt und konnte so den Kasten sauber halten. Die Eintracht dominierte das Spiel in den ersten zehn Minuten, aber die Gäste spielten dann einen Konter sauber aus und Thomas Marschke passte exakt auf Tobias Kalmutzke, der somit die 1:0-Führung erzielte. Die folgenden dreißig Minuten waren stets belebt, dennoch ausgeglichen. Dann erhöhte die SG nochmal das Tempo und konnte sich binnen weniger Minuten mehrmals in den gegnerischen Strafraum vorkämpfen. So gelang es Kapitän Thomas Marschke auch nach guter Vorarbeit von Enrico Teichert in der 41. Minute zum 2:0 abzuschließen. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tobias Kalmutzke die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch anstatt selbst den Ball einzuschieben wurde durch ein großzügiges Abspielen die Chance leichtfertig vergeben. Dieses ehrgeizige Bild spiegelte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte wieder. Die Gäste waren leicht überlegen, versäumten es aber den Sack zu zumachen. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff sah der SG-Spieler Matthias Schilke wegen eines taktischen Fouls die gelbe Karte. Wenige Minuten später verkürzte Steffen Metzner für die Gastgeber per Strafstoß zum 1:2 (68.). Die darauffolgenden Minuten spielten fast ausschließlich die Wandlitzer, aber die SG verteidigte gut. Abermals nach einem Konter im Nachschuss konnte die SG in der 85.Minute durch Tobias Kalmutzke zum Endstand von 1:3 erhöhen. Die letzten Minuten waren auf beiden Seiten ein wenig hektisch und so kam es auch in der Nachspielzeit zu einer kurzen aber unbedeutenden Rangelei, aus der heraus für Matthias Schilke die zweite gelbe Karte in diesem Spiel resultierte und somit einen Platzverweis nach sich zog. Kurz danach wurde die Partie abgepfiffen und die SG Oderberg/Lunow feiert einen erfolgreichen Start in die Rückrunde.

Eintracht Wandlitz II mit:

Harald Hübner, Ronny Gerstner, Konstantinos Savvoulidis, Steffen Metzner, Tilo Navarzala, Omer Almahmoud, Steve Daul, Martin Funke, Nico Auerswald, Tom Winter, Rico Waznak - Justin Kehlenbach, Maximilian Hadrich, Philipp Ertelt

SG Oderberg/Lunow mit:
Frank Hoppenheit, Eric Meyer, Ricardo Boldt, Matthias Schilke, Enrico Teichert, Jan Ballentin, Oliver Krück, Michael Albrecht, Thomas Marschke, Tobias Kalmutzke, Nyami Princewill Ndenecho - Remo Kollatz

Schiedsrichterkollektiv:
Michael Bergander, Peter Siebert, Twan Vandenbroucke

Torfolge:
0:1 Tobias Kalmutzke (11.)
0:2 Thomas Marschke (41.)
1:2 Steffen Metzner (68./Foulstrafstoß)
1:3 Tobias Kalmutzke (86.)

Zuschauer: 38

Gelb/Rot:
Matthias Schilke (SG Oderberg/Lunow/89.)





15.ST: SV Beiersdorf - SG Oderberg/Lunow 2:1 (1:0)
17.ST: SG Oderberg/Lunow - SG Zühlsdorf 1:3 (1:2)