29.ST: SC Althüttendorf - SG Oderberg/Lunow 4:1

Samstag, 10.06.2017 um 15 Uhr:

SC Althüttendorf - SG Oderberg/Lunow 4:1 (1:0)


Die SG Oderberg/Lunow trat zu ihrem letzten Spiel der Saison in Althüttendorf an. Nachdem der Abstieg durch den Sieg in der Vorwoche bereits verhindert wurde, war der ganz große Druck merklich weg. Es war das letzte Spiel des scheidenden Trainers Weber, der die Mannschaft in den letzten drei Jahren betreut hat. Er wird sich in der Zukunft wieder um die zweite Mannschaft der SG Oderberg/Lunow kümmern.
Es sollte ein Spiel werden, das der Trainer zum Abschied nicht verdient hat.
Schon zu Beginn zeigte sich der Gastgeber top motiviert und übernahm gleich die Spielkontrolle. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, zweimal rettete die Latte für die Gäste. Kurz darauf erzielte Althüttendorf die Führung. Diese wurde kurz nach dem Seitenwechsel ausgebaut. Enrico Teichert konnte nach gutem Zuspiel von Prince verkürzen. Leider war es nicht der erhoffte Startschuss für einen Kampf, den die Mannschaft in den letzten Wochen öfter gezeigt hat. Althüttendorf blieb spielbestimmend und konnte noch die Treffer 3 und 4 erzielen. Man merkte der SG Oderberg/Lunow an, dass die Saison entschieden war und leider auch die Luft raus war. In der kommenden Saison übernimmt Matthias Kandula wieder die erste Mannschaft der SG Oderberg/Lunow. Er kehrt genauso wie Fabian Daniel von Fortuna Britz zurück. Einziger Abgang von der SG Oderberg/Lunow ist Prince. Der Verein wünscht ihm auch in Zukunft alles Gute.

SC Althüttendorf mit:
Patrick Döbler, Christoph Lormis, Philipp Gabriel, Marvin Müller, Phillip Keller, Codrin-Irinel Airinei, Chris Hanisch, Georgian Alexandru Murarescu, Robert-Andrei Mogos, Johannes Anker, Florian Zenke - Stefan Bogdan Avasiloaie, Albion Shehu

SG Oderberg/Lunow mit:
Tobias Kalmutzke, Ricardo Boldt, Nyami Princewill Ndenecho, Johannes Lorenz, Matthias Schilke, Enrico Teichert, Jan Ballentin, Torsten Ludwig, Ronny Pritz, Michael Albrecht, Thomas Marschke - Dominique Nowak, Oliver Krück, Amir Kitieny Tunje

Schiedsrichter: Lothar Damrow

Torfolge:

1:0 Florian Zenke (30.)
2:0 Robert-Andrei Mogos (48.)
2:1 Enrico Teichert (51.)
3:1 Albion Shehu (56.)
4:1 Albion Shehu (78.)

Zuschauer:
50



28.ST: SG Oderberg/Lunow - SV Glienicke 3:2 (1:0)
2.ST: SV Lichterfelde II - SG Oderberg/Lunow II