28.ST: SG Oderberg/Lunow - SV Glienicke 3:2 (1:0)

Samstag, 27.05.2017 um 15 Uhr:

SG Oderberg - SV Glienicke 3:2 (1:0)


Am 28.Spieltag hatte die SG Oderberg/Lunow die Mannschaft aus Glienicke zu Gast. Im Hinspiel verlor man klar mit 1:4. Auch vor diesem Spiel waren die Vorzeichen klar. Die Gäste hatten noch die Chance aufzusteigen und Oderberg/Lunow spielt noch gegen den Abstieg. Dieses Spiel sollte alles in sich haben was den Fußball ausmacht. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der Gastgeber nach einem Fehler vom Gästekeeper durch Thomas Schmaler in Führung. Auch in der Folgezeit erspielte sich der Abstiegskandidat die besseren Chancen, Täge sowie Marschke konnten die Führung jedoch nicht ausbauen. Die Glienicker blieben in der ersten Halbzeit ohne nennenswerte Chancen. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber ihnen. Nach langem Einwurf war die Hintermannschaft der SG zu zögerlich und per Kopf wurde der Ausgleich erzielt, kurz danach folgte eine Ecke und somit die Führung für die Gäste. Bei heißem Wetter dachten alle, dass das Spiel nun entschieden ist. Die SG Oderberg/Lunow wechselte nochmal. Lorenz kam ins Spiel und dafür ging Meyer in die Spitze, das sollte sich kurze Zeit später auszahlen. Nach einer Flanke von Prince bedrängte Meyer die Glienicker Hintermannschaft und erzwang den Ausgleich. Das Odertal-Stadion war außer sich vor Freude, aber das sollte noch nicht alles sein - das Spiel wurde sogar noch gedreht. Kurz vor Schluss schob Sorgalla noch einen guten Pass auf Ludwig, der nach wenigen Schritten abschloss und den Keeper wohl etwas überraschte und zum nicht mehr geglaubten 3:2 traf. Danach gab es natürlich noch pure Freude auf Seiten der Gastgeber. Die Form und die Einstellung im gesamten Team stimmen in den letzten Wochen. In der nächsten Woche gibt es den vorgezogenen 30.Spieltag gegen den SV Beiersdorf. Anstoß ist Samstag um 15 Uhr wieder im Odertal-Stadion !!!

SG Oderberg/Lunow mit:
Tobias Kalmutzke, Eric Meyer, Nyami Princewill Ndenecho, Matthias Schilke, Enrico Teichert, Tino Sorgalla, Thomas Schmaler, Dandy Täge, Torsten Ludwig, Michael Albrecht, Thomas Marschke - Dominique Nowak, Johannes Lorenz, Jan Ballentin

SV Glienicke mit:
Matthias Hönow, Dawid Kmiotek, Normen Rohde, Steven Marks, Florian Glitza, Manuel Hönow, Ruslan Farschatov, Christopher Fischer, Rone Lorenz, Germain Dworkowski, Sascha-Andre Fröhner - Paul Gebhardt, Jonathan Dembour

Schiedsrichterkollektiv:
Hans-Jörg Bull, Jan Toron

Torfolge:
1:0 Thomas Schmaler (4.)
1:1 Normen Rohde (53.)
1:2 Rone Lorenz (57.)
2:2 Eric Meyer (84.)
3:2 Torsten Ludwig (86.)

Zuschauer: 45



27.ST: SG Oderberg/Lunow - FSV Basdorf 2:1
29.ST: SC Althüttendorf - SG Oderberg/Lunow 4:1