Saison 1990/91

Saison 1990/91





Gleich im ersten Jahr nach der Umbenennung in "FSV Kickers Oderberg e.V." gab es einen tollen Erfolg ! Durch einen 2:1-Sieg im entscheidenden Spiel vor ca. 400 Zuschauern gegen Milmersdorf stiegen die Kickers in die Bezirksliga auf.
Zu Beginn der Saison gab es gleich einen hohen Sieg gegen Stahl Finow II. Während der gesamten Saison konnte man an der Spitze mitspielen, meistens blickte man sogar als Tabellenführer auf die Konkurrenz. Wichtig war auch der 3:1-Sieg beim ewigen Rivalen aus Joachimsthal. Lediglich gegen den VfB Gramzow kassierte man in beiden Spielen eine Niederlage. Das Rückspiel am vorletzten Spieltag in Gramzow hätte fast noch den Aufstieg gekostet. Ca. 100 Fans aus Oderberg hatten sich mit auf den Weg nach Gramzow gemacht !!! Doch nach einer frühen Führung unterlag man am Ende recht unglücklich mit 1:2. Am letzten Spieltag war es aber dann soweit - der Aufstieg wurde perfekt gemacht. Die starken Milmersdorfer wurden mit 2:1 in die Knie gezwungen und der Jubel im Odertal-Stadion kannte danach keine Grenzen mehr.





Saison 1989/90
Saison 1991/92 - Der Aufsteiger als Herbstmeister