Saison 1992/93 - Landesliga eine Nummer zu gross

Saison 1992/93







Die Saison in der Landesliga Brandenburg begann für die Kickers sehr vielversprechend.
Der KSC Strausberg wurde mit 3:2 besiegt, zur Halbzeit stand es bereits 3:0 ! Doch schon in den folgenden Spielen sollte sich zeigen, dass für den Kleinstadt-Verein aus Oderberg Gegner wie Teltow, Hennigsdorf, Brandenburg oder Neuruppin einen Nummer zu groß waren. Außer einigen Achtungserfolgen reichte es am Ende der Saison nicht ganz zum Klassenerhalt. Zu den Erfolgen zählten unter anderem ein 2:0-Sieg gegen den Dritten Schwedt, oder die beiden Siege gegen den Nachbarn aus Bad Freienwalde. Auch beim Vizemeister Hennigsdorf roch es lange nach einer Riesen-Überraschung. Bis in die Nachspielzeit konnte ein 1:1 gehalten werden. Aber da der Schiedsrichter kein Einsehen hatte, unterlag man in der Nachspielzeit mit 1:2. Überhaupt gab es in dieser Spielzeit einige merkwürdige Entscheidungen der Referees, gekrönt durch das Spiel in Teltow. Nahezu jede Entscheidung wurde gegen die Kickers gepfiffen, was selbst der Gegner anerkannte. Doch natürlich trugen auch "Klatschen" wie das 1:9 in Perleberg (Genzer verhinderte mit einem gehalten Elfer die Zweistelligkeit), das 1:7 in Bornim oder ein 0:5 gegen Hennigsdorf zum letztendlichen Abstieg bei.
Als Drittletzter hatte man dann noch die Chance, in 2 Relegationsspielen gegen den VfB Herzberg aus der Landesliga Süd den Abstieg zu verhindern. Die 1:3-Auswärtsniederlage konnte jedoch im Heimspiel nicht mehr umgebogen werden. Ein 0:0 im Rückspiel reichte leider nicht.


Foto: Kickers trifft im Eröffnungsspiel per Elfer gegen Strausberg (Endstand 3:2)





Die Mannschaft in der Saison 1992/93





hintere Reihe von links:
Michael Krabisch, Jens Meinunger, Jörg Kreienbrink, Reiner Peschke, Uwe Neumann, Daniel Kettner, Dietmar Höche, Bernd Seyer

vorder Reihe von links:
Dietmar Genzer, Maik Naumann, Thomas Wunsch, Torsten Röske, Matthias Nüsch, Maik Müller



Saison 1991/92 - Der Aufsteiger als Herbstmeister
Saison 1993/94 - Kickers in der Landesklasse Nord